Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Externefestplatte wird nicht erkannt!

Hallöchen!
Habe mir heute eine externe Festplatte von WesternDigital gekauft (Elements Desktop WDE1U5000) mit 500GB.
Schließe sie über den USB - 2.0 Spot an meinen PC an, starte ihn und nichts passiert. Sie wird weder im Arbeitsplatz angezeigt noch im Gerätemanager. Das einzige was erkannt wird ist ein "unbekanntes" USB Gerät (im Gerätemanager angezeigt, nicht als einzelne Meldung).
Driver gibt es nicht, habe zumindest keine gefunden.

 



Antworten zu Win XP: Win XP: Externefestplatte wird nicht erkannt!:

hast du die festplatte im laufenden betrieb mal eingesteckt? Also erst nach dem booten des rechners, wenn die festplatte dann erkannt wird, ist alles schick, wenn nicht, liegt höchstwahrscheinlich ein defekt vor, oder der chipsatz deines rechners kommt mit der festplatte nicht zurecht.

Inzwischen kommt eine Meldung, dass ein USB Gerät ich erkannt wird!

Auf der Hersteller Website heißt es ich soll eine Signatur für das neue Laufwerk schreiben.Dazu soll ich über den Arbeitsplatz auf Verwalten und schließlich auf Datenträgerverwaltung Klicken, dann soll sich ein Assistent zum Initialisieren und Konvertieren von Datenträgern starten, was bei mir nicht passiert. Diesen Assistenten hab ich auch nirgends gefunden...


 Hier mal der gesamte Text des Herstellers:

"Q.    So initialisieren Sie (schreiben Sie eine Signatur für) ein Festplattenlaufwerk unter Windows XP.
A.    

HINWEIS: Diese Vorgehensweise gilt nur für das Hinzufügen eines neuen, leeren Festplattenlaufwerks zu Ihrem Computer.

Gelegentlich wird ein Festplattenlaufwerk von einem Computer unter Windows XP nicht erkannt. In diesem Fall müssen Sie das Laufwerk möglicherweise initialisieren (eine Signatur für das Laufwerk schreiben). Wenn das Laufwerk von Windows XP nicht erkannt wird, wenn Sie die Datenträgerverwaltung aufrufen, führen Sie die folgenden Schritte aus.

Hinweis: In einigen Fällen wird der Assistent zum Signieren von Datenträgern gestartet, sobald Sie das Dienstprogramm "Datenträgerverwaltung" nach Hinzufügen eines neuen Laufwerks zum ersten Mal starten.

   1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol Arbeitsplatz auf der Arbeitsoberfläche. Wenn das Symbol Arbeitsplatz auf der Arbeitsoberfläche nicht vorhanden ist, finden Sie es im Startmenü.
   2. Klicken Sie mit der linken Maustaste auf Verwalten.
   3. Klicken Sie mit der linken Maustaste auf Datenträgerverwaltung.
   4. Der Assistent zum Initialisieren und Konvertieren von Datenträgern wird aufgerufen.
   5. Klicken Sie auf Weiter.
   6. Markieren Sie das Kästchen links neben dem Laufwerk, für das Sie eine Signatur schreiben möchten.
   7. Klicken Sie auf Weiter.
   8. Klicken Sie auf Fertig stellen."

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

erscheint dieses USB Laufwerk überhaupt in der Datenträgerverwaltung ???

opelmeister

NEIN

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Verwaltung Computerverwaltung Rechtsklick auf Datenträgerverwaltung und "Datenträger neu einlesen" versuchen

hab das gleiche problem. die platte taucht nicht in der datenträgerverwaltung auf. im gerätemanager lediglich ein nicht erkanntes usb gerät.

was is da faul?


lg


« Keine instalationen mit MSI möglichWin XP: Rechner stürzt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...