Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows-Systemfehler: ein gleicher Name ist bereits im netzwerk bekannt

Hallo,

hab mir diese Woche meine Norton 2007 version auf 2008 upgedatet. seitdem kommt die meldung beim hochfahren: "Windows-Systemfehler: ein gleicher Name ist bereits im netzwerk bekannt". außerdem hab ich das gefühl, das das laden von win wesentlich länger dauert.

was soll das heißen?

hab bei norton, wegen hilfe angefragt. die meinten es liegt an microsoft und das sie mir nicht helfen könnten. ich müßte norton komplett neu drauf ziehen.

was ist dieser fehler überhaupt? leider kann ich auf den router nicht zugreifen, da es sich um ein hausinternes netzwerk handelt.

ich hab win xp mit sp3.

hoffe ihr habt ne lösung.


 



Antworten zu Win XP: Windows-Systemfehler: ein gleicher Name ist bereits im netzwerk bekannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann deinstalliere mal Norton! Tritt der Fehler dann immer noch auf?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

mögliche vorgehensweise:

Deinstallation von Norton,deinstallation von SP3, Neuinstallation von Norton 2008, neuinstallation von SP3.

zur deinstallation von Norton: http://norton-removal-tool.softonic.de/
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich kann leider sp3 nicht deinstallieren, da meine festplatte sonst nicht erkannt wird  :P

das mit dem neuinstallieren von norton hab ich mir auch schon gedacht, wollte es aber eigentlich umgehen.

was bedeutet die fehlermeldung überhaupt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab da mal nachgelesen. die erklärung klingt logisch.

leider stellt das programm welches man sich zur behebung von regestry-schäden runterladen soll, keine solche bei mir fest und die anleitung zum deaktivieren des symprotect ist für norton 360. die dortigen schritte lassen sich auf norton 2008 nicht übertragen. :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab einen tipp befolgt den ich gefunden hab. einfach mal nen registry-cleaner drüberlaufen lassen. scheint zu funktionieren  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

einer der seltenen Fälle wo ein Reg Cleaner erfolgreich ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu früh gefreut  :-\ nach mehrmaligem hochfahren ohne probleme, zeigte er mir wieder mal die gleiche fehlermeldung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab mir jetzt bestimmt schon 40 der dortigen seiten durchgelesen.
immer der selbe hinweis.

"es gibt probleme"... weiß ich schon.

"man kann mit einem tool die registry reparieren"... funktioniert nicht.
"systemwiederherstellung" ... ohne erfolg
"registry manuelle ändern"... zu gefährlich
"regestry cleaner" ... ohne erfolg

"neuinstalation von norton" noch nicht versucht

kannst du mir eventuelle konkretere tipps geben, als nur den verweis auf google?



Diesen Artikel kennst Du auch schon ?

Patch
fixt Registry-Problem unter XP SP3 - von Christian Remse - 09.06.2008
Zitat
Bis zum Erscheinen des Patch riet Symantec das Sicherheits-Feature Symprotect zu deaktivieren - nun steht ein passender Bugfix zum Download zur Verfügung, der die Korrektur automatisch vornimmt.

http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/antivirus/news/165244/patch_fixt_registry_problem_unter_xp_sp3/
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja den hab ich auch gelesen. symprotect kann in norton 2008 nicht deaktiviert werden. funktioniert nur in norton 360.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... ach ja und den regfix hatte ich zuerst getestet, der hat ber nix gefunden, was er beheben könnte.

ich hab jetzt gelesen, man soll den namen seinen pcs ändern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

einfach mal versuchen, Systemsteuerung/System/Computername


« Win XP: RUNTIME ERROR- Abnorm....Kennwort eingeben bevor PC hochgefahren wird »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...