Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fehlende Aktionen beim AutoPlay bei SD-Karten (bilder)

Hallo,

ich habe vor kurzem festgestellt, dass mein laptop (Windows XP) nicht mehr die gewünschten Aktionen abfragt, wenn man eine SD Karte in den computereigenen Steckplatz steckt.

Damit meine ich Möglichkeiten wie "Inhalt im neuen Fenster öffnen" oder "mit Programm x öffnen" usw.

Habe schon unter Eigenschaften der Karte (über den Arbeitsplatz) bei der Registerkarte "AutoPlay" nachgeschaut! Hier ist es der Fall, dass bei der ausschließlichen Feststellung von Bilder auf der SD Karte keine möglichen Aktionen gelistet sind! Hingegen bei gemischten Daten, Musikdaten usw. schon!

Wie kann man hier zusätzliche Programme einfügen? Oder einfach nur die Möglichkeit schaffen, dass beim Einstecken einer SD-Karte der Inhalt in einem neuen Fenster angezeigt wird!

Zurzeit wird nämlich nur ein Fenster geöffnet in dem KEINE Aktionen zur Auswahl stehen und man nur auf Abbrechen klicken kann! Ist nicht wirklich von Vorteil!

Ein paar Tipps wären echt toll!

Gruß Mona



Antworten zu fehlende Aktionen beim AutoPlay bei SD-Karten (bilder):

Hallo nochmal,

hat hier keiner eine Idee wie ich neue Funktionen in dem Auswahlmenü integrieren kann?


« Win XP: Alle geöffneten Anwendungen außerhalb des BildschirmsWin XP: WAV-Dateien - 16 bit stereo 44100 khz ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...