Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WAV-Dateien - 16 bit stereo 44100 khz ???

Hallo,
ich habe mir den sogenannten "Slide show movie maker" runtergeladen, der auch echt klasse zum Filme machen ist. Allerdings akzeptiert er als "Hintergrundmusik" nur WAV-Dateien.
Soweit kein Problem; ich hab mir ein Programm runtergeladen, das Mp3-Dateien in WAV-Dateien umwandelt. Und das funktioniert auch.
Allerdings kommt dann bei diesem Movie Maker, wenn ich die WAV-Datei eingefügt habe, die Nachricht: "Inconsistency of audio files detected: C:/...
Please check, if these files are WAV files with 16 bit, Stereo at 44,100 KHz!"
Das heißt also, ich brauche die Datei in genau dem Format...?
Bei Winamp hab ich dann auf Dateiinformationen geklickt und da stand: "Signed 16 bit PCM 1 Channel(s) 22050 Hz".

Okay, lange Geschichte, dafür kurze Frage: Was kann ich dagegen tun? Oder eher: Kann man da irgendwas machen?
Das Video soll dann nämlich ein Geburtstagsgeschenk werden und da brauch ich schon Musik dazu. ;-)
Naja, ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen - würde mich sehr über Ratschläge freuen. :D
Danke schon mal und liebe Grüße, Lena.



Antworten zu Win XP: WAV-Dateien - 16 bit stereo 44100 khz ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

nimm Audacity, leicht zu finden im Internet. Ist Freeware und er setzt WAV Dateien mit 44 KHz.

lg Weisswolf

Okay, hab ich gemacht...
ehrlich gesagt versteh ich's nicht so ganz, aber ich hab eben Sampleformat und Samplerate so eingestellt, wie ich's brauche und Stereo eingegeben und den Song als WAV-Datei exportiert.
Aber wenn ich ihn in diesem Movie Maker einfüge, kommt wieder genau die gleiche Meldung und wenn ich den "neuen" Song bei Winamp anhöre, steht bei den Dateiinformationen immer noch "22050 Hz"... ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Sampelrate hat Dein MP3 File?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe mal davon aus, dass Deine MP3 Files nur 22000 KHz haben. Folgendes. Setze die MP3 Files auf 44000 MHz, speichere sie so. Dazu benötigts Du den Lame Encoder.

Gehe hierhin,

http://www.free-codecs.com/download/Lame_Encoder.htm

lade ihn herunter und schiebe ihn in das Verzeichnis von Audacity. Bevor er nun als MP3 speichert, fragt er danach. gebe den Ort an. Dann lade die neu convertierte Datei, speichere sie unter Wav, dann sollte er es automatisch übernehmen.

Wenn nicht poste noch einmal.

Good Luck

 

Ach es hat jetzt doch funktioniert *freu*.
Ich hab einfach ewig lang rumprobiert und tausend verschiedene Sachen gemacht und jetzt hats geklappt. Yuppieh! Danke für deine Hilfe!! :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BITTE sehr. Man hilft doch gerne.

Weiterhin viel Spaß.

lg Weisswolf


« fehlende Aktionen beim AutoPlay bei SD-Karten (bilder)pc ohne formatieren wieder schnell machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...