Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 2 Betriebssysteme,1 soll weg...Formatieren?

Hallo,

mein Dad hat mir Windows Xp auf den Rechner installiert, dabeoi aber vergessen vorher Windows2000 zu löschn mit den Daten usw.  Jetzthabe ich eine halb installierte  WinXp eine ganze WinXP version und eine  Win 2000 Version drauf...bekomm ich die halbe und Win 2000 weg? Wenn ja , wie? oder muss ich komplett formatieren....
bin aba keinexperte aufdiesem Gebiet.

Lg



Antworten zu Win XP: 2 Betriebssysteme,1 soll weg...Formatieren?:



Mach mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung und häng den hier rein - beschreibe dazu (oder markiere auf dem Bild) welches System wo installiert ist - vielleicht kann geraten werden.

Aber: solche ineinander "verwobene" Installation birgt immer die Gefahr, daß bei Unachtsamkeit gar kein BS mehr booten kann.

Wenn genügend Festplattenkapazität: -> Daten sichern, die bleiben sollen, Favoriten und Mails exportieren, Adressbuch sichern - dann Partition löschen, neu partitionieren und formatieren mit anschließender sauberer Neuinstallation.

ich denke, dass formatieren das beste ist...
weiß nur nich genau wie ich des machn soll ^^
hat jemand nen tipp... weil so normal über windows funktioniert das ja nicht



Hier hast Du Anleitungen zur Neuinstallation:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html

und auch:
http://www.timetraveler.ch/xp.html

oder:
http://www.computerhilfen.de/jueki.html

Nur mußt Du als erstes im BIOS die Bootreihenfolge so einstellen, daß von CD die Daten zuerst gelesen werden, dann Install-CD einlegen, PC runterfahren und wieder einschalten.

Wenn der Schriftzug auftaucht:
"Zum Booten von CD eine Taste drücken" - hast Du zumindest den Anfang richtig gemacht.
 

« Win XP: Neuinstallation und SupportWindows Vista: internet expolra »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...