Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: 2 partitionen 2 betriebssysteme eins davon formatieren

Hallo ich habe mir vor paar tagen windows7 drauf geschmissen auf eine neu erstelle partition. Ich habe aber noch das alte betriebssystem Vista auf laufwerk C drauf. ich habe das so gemacht damit ich falls 7 nicht funktionieren sollte ich immer noch sofort vista zur verfügung habe. nun habe ich 7 eingerichtet so wie ich es gerne habe und es funktioniert auch alles reibungslos. jetzt möchte ich vista auf partition C formatieren um den speicheplatz zu haben und nur 1 system drauf haben. wie mache ich das am besten??



Antworten zu Windows 7: 2 partitionen 2 betriebssysteme eins davon formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..das wird so nicht laufen, wegen dem Speicherplatz...
beide Partitionen löschen während du Windows 7 neuinstallierst.

was meinst du mit speicherplatz?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du willst doch die Vista Partition löschen, um den Speicherplatz dafür für Windows 7 nutzen zu können...
so habe ich es verstanden.

Wenn sich der BOOTMGR für Windows 7 auf der Windows 7 Partition befindet, das heist beim Starten bekommst du kein Auswahlmenü welches Programm gestartet werden kann, dann kannst du aus    Windows 7  die Vista Partition ohne weiteres formatieren. Wenn dies nicht der Fall ist, dann geht es nicht, da C: dein Systemlaufwerk ist.

ja leider ist das der fall 


« Win XP: Teil des Dateinames fortlaufend ändernWin XP: XP Setup erfolglos, wegen angeblich vorhandenem Betriebssystem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...