Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: problem mit Toshiba externe Festplatte

Ich habe eine externe Festplatte von Toshiba. Seit heute habe ich das folgende Problem: normalerweise wenn die Platte richtig läuft leuchtet die LED-Lampe blau(wenn sie Betriebsbereit ist) bei Datenspeichern leuchtet sie lila und rot wenn sie neu eingeschaltet ist und noch nicht Betriebsbereit oder in Problemfällen(glaube ich jedenfalls).

Seit heute leuchtet sie zu anfang wie normal rot aber danach nur noch lila. Anfangs hört man die Platte sich drehen danach aber nicht mehr. Ich kriege das typische DING DONG von Windows nicht zu hören und kriege keinen Zugriff auf meine Daten.

Ich hoffe es gibt jemenden der mir einen Tip geben kann wie ich meine Daten retten kann.

Gruß
elmo


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. :'(



Antworten zu Windows XP: problem mit Toshiba externe Festplatte:

Moin!
An welchen der USB-Ports schliesst du an - vorne oder hinten? Läuft die Platte an einem anderen Rechner? Wird die Platte beim Booten als USB-Gerät erkannt?
kasi

Habe das selbe Problem hat schon jemand eine Lösung gefunden ????

Wenn du das selbe Problem hast: warum beantwortest du nicht die selben Fragen, die ich oben ^^^ schon gefragt habe - zuviel Aufwand?
kasi

Hallo, selbes Prob. wie Elmi...

- geht an allen ports seit gestern nicht mehr
- wird nicht beim booten erkannt
- auch auf nem Anderen gehts nicht...


was könnt kaputt sein?

wird die platte selber bei einbau ins system erkannt? wenn ja,ist zugriff möglich? wenn ja,platte OK und wandelchip im gehäuse defekt.

problem begann als ich es 1x an anderen pc gesteckt hab...

das verrückte, hab meine 2. externe festplatte danach auch nochmal an den anderen gesteckt, seitdem wird die auch nicht mehr erkannt.( bei beiden).., sowas gibt doch gar nicht,
können doch nicht beim einstecken in nen anderen pc nicht mehr gehn...

meinst, ich soll die aus gehäuse ausbauen und so einsetzen??
 

inzwischen ist rausgekommen, dass der typ die frontusb anschlüsse falsch angeschlossen hat, und so zu viel strom auf die festplatten kam...:( 

sagte mir aber, dass ich die 2 repariert bekomme


« Windows XP: USB-Stick wird erkannt festplatte ist voll mit was? wiederherstellungspunkte löschen wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...