Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: videostreaming

Hallo
mein Laptop hat xp, pentium 2.6 ghz, 1gb ram, Mozilla Firefox
bei videostreaming passiert es fast immer das das Video nach kurzer zeit anfängt zu ruckeln und dann nur noch einelne bilder anzeigt.
Meine Frage kann man das irgendwo einstellen ?
vg PC-Opa



Antworten zu Win XP: videostreaming:

was für eine Firefox verison hasst du den ?
und was für plugins hasst du drauf ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wieviel Cache hast Du dem Firefox zugestanden? Die Video-Dateien werden erfahrungsgemäß auch erst einmal "gecacht", ist der dafür reservierte Platz also zu klein/ zuwenig, erhöhe als erste Maßnahme den in Firefox unter Extras > Einstellungen > Netzwerk reservierten Cache.

cache habe ich auf 4000MB eingestellt, Plugins hab ich keine für Firefox ich habe Firefox 2.0.0.3 drauf.
wieviel sollte der cache denn haben?
vg
Pc-opa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
4000MB
Sicher 4000 MB? = 4 GByte? oder 40 MB?

Sicherheitshalber Cache zwischen den Sitzungen schon mal geleert? Wenn Du tatsächlich 4 GB Cache eingerichtet hast und der Browser diesen jedesmal wieder einlesen muss, dann ist eine stockende Reaktion bei einem GB physischem RAM auch kein wirkliches Wunder...

Nimm mal vernünftige 100 MB als "Versuchsgröße".   

« Windows XP: Computerfehler 0051-AE:Fan errorfalsche/defekte Sata-Treiber fürs Mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...