Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

falsche/defekte Sata-Treiber fürs Mainboard

Hallo
Ein Freund von mir möchte seinen PC mit Windows XP neu aufsetzen. Damit die SATA-Festplatte erkannt wird, wird eine Diskette mit den entsprechenden Treibern benötigt und da ist das Problem. Die Herstellerdiskette, die beim Mainboard normalerweise schon dabei ist, hat mein Freund nicht, weshalb wir die Treiber im Internet raussuchen mussten. Das Mainboard ist ein Asus K8V-F/S und auf der Asus Homepage ist es nicht gelistet. Daher habe ich die SATA Treiber für das Asus K8V genommen. Bei diesen Treibern tritt allerdings wiederholt ein Fehler beim lesen einer bestimmten Datei auf. :( Wir haben jetzt schon stundenlang rumprobiert und mein Freund steht kurz davor, sich einfach Windows Vista zu kaufen, da dort die SATA Treiber schon integriert sind... Kann mir irgendwer helfen oder den Link zu funktionierenden Tribern für das Mainboard schicken??? Vielen Dank schonmal im Vorraus!  :)



Antworten zu falsche/defekte Sata-Treiber fürs Mainboard:

Es ist ein OEM board.Ohne exakte angabe des Chipsatzes keine angaben zu treibern.Demnach kiste aufmachen und daten hier angeben,alternativ den hersteller des OEM rechners nebst seriennumer hier bekannt geben.

Ich hab noch folgende Nummern auf dem Mainboard gefunden:
K8FE3
1008
3CB3
SDFF
sind das die richtigen oder wo finde ich die Angabe des Chipsatzes?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besorgt euch oder brennt euch eine XP-CD mit integriertem SP2 oder SP3, bootet von dieser CD und gut ist. 


« Win XP: videostreamingWindows XP: Security Alert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...