Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: desktopsymboleund schriften

halllo
ich habe ein dringendes anliegen und zwar ich hab wohl aus versehen die größe der desktopsymbole sowie die schriftgröße im internet verändert. erst hab ich alles riesengroß gehabt und dan durch einiges rumprobieren sind sie dann zu klein. weiß wohl noch hatte schon mal das problem und da sagte mir jemand wa von dpi. kann mir jemand genau erklären wo und wiwe ich das verstelen kann. wen möglich in einzelnen schritten. bin kein experte.danke im voraus
lg
sareno
 



Antworten zu Win XP: desktopsymboleund schriften:

Rechtsklick auf dem Desktop, dann : Eigenschaften(siehe Bild) und dann kannste die Auflösung ändern!

hi
und waas ist mit den dpi
lg sareno
bin laie sorrry

Was für einen Monitor( in Zoll) hast Du? 17"/ 19"?

die Punktdichte in [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Dpi.html]dpi (dots per inch),[/url]

das ist auf meinem Bild die Auflösung! Veränderst Du sie werden die Symbole kleiner oder größer!

Vorsicht , das führ ggf zu unschönen Effekten !!

Die Effekte sind: man kann jedes Mal die Symbole neu ordnen.
Es sei denn man speichert die Anordnung mit: LuckieDIPS.

Davon sprach ich nicht! Siehe mein Screenshot! 8)

Die Registerkarte: Erweitert taste ich ja garnicht an!

 


« Win XP: Laptop...?!?!?Windows XP: einige dateien geloescht XP funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...