Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: mein pc fährt nicht mehr hoch

Mein pc fährt nicht mehr hoch,
Fehlermeldung:a disc read error occurred insert a systhemdiskette and restart the systhem
weder die disketten noch die cd starten


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: mein pc fährt nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
weder die disketten noch die cd starten
Boot-Laufwerk-Reihenfolge im Bios schon geändert?

bios ein Buch mit 7 Siegeln für mich, reinkommen funktioniert noch leider sind alle meine Bekannte die Ahnung von Computern haben im Urlaub :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
a disc read error occurred insert a systhemdiskette and restart the systhem
geile fehlermeldung xDD

du willst vom harddisk booten..stell mal wie PWT schon angedeutet hat deine "Boot-Sequenz" auf
1st: Harddisk
2nd: Floppy
3rf: CD/DVD-ROM

je nach BIOS natürlich unterschiedlich die ganzen bezeichnungen ;)

mfg 

« Vista: Datein löschen?mein pc zeigt nur kein signal an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Harddisk
Siehe Festplatte ...