Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: DOS-Programm unter Windows-XP / 100% CPU Auslastung

DOS-Programm unter Windows-XP / 100% CPU Auslastung
Ich möchte mit DOS-Eingabeprogramm unter Windows XP arbeiten. Meine CPU-Auslastung geht sofort auf 100% und der PC wird heiss und geht nach einigen Minuten ganz aus. Unter Task-Manager ist zu sehen dass die ntvdm.exe auf 100% läuft! Was kann ich tun? Ich benötige dieses DOS Programm zum arbeiten (Nebenjob) reine Adresserfassung. Sabine


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 08.08.08, 18:49:14 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: DOS-Programm unter Windows-XP / 100% CPU Auslastung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich benötige dieses DOS Programm zum arbeiten (Nebenjob) reine Adresserfassung
Und vom wem stammt das uns unbekannte DOS-Programm für Adresserfassung? 

Dieses Programm habe ich von der Firma bekommen, für die ich arbeite. Dort läuft das Programm fehlerfrei. Nur bei mir zu Hause geht der Prozessor auf 100%. Ich habe einen AMD XP 3000+ Prozessor - liegt es evtl. daran?

DOS-Programm unter Windows-XP / 100% CPU Auslastung
Ich möchte mit DOS-Eingabeprogramm unter Windows XP arbeiten. Meine CPU-Auslastung geht sofort auf 100% und der PC wird heiss und geht nach einigen Minuten ganz aus. Unter Task-Manager ist zu sehen dass die ntvdm.exe auf 100% läuft! Was kann ich tun? Ich benötige dieses DOS Programm zum arbeiten (Nebenjob) reine Adresserfassung. Sabine


Mein Computer-System:
AMD XP 3000+ / 512 MB RAM
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.

Probier mal den Kompatibilitätsmodus von XP aus, sprich rechtsklick auf das DOS Programm -> Eigenschaften -> Abwärtskombatibilität -> Da musst dann mal n bissal mit den Einstellungen rumprobieren bis du was gefunden hast das rennt.
 

Habe ich probiert - funktioniert nicht. Habe auch versucht das Programm z. B. unter Windows 95 und mit 256 Farben ausführen, Bildschirmauflösung 640x480, Visuelle Designs deaktivieren - aber nichts - geht immer sofort auf 100%

Moin!
 

Zitat
Ich benötige dieses DOS Programm zum arbeiten (Nebenjob) reine Adresserfassung
Und der Name dieses Programmes?
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Dieses Programm habe ich von der Firma bekommen, für die ich arbeite. Dort läuft das Programm fehlerfrei.
Da können wir jetzt hier Stunden raten ohne zu einem Ergebnis zu kommen. Du solltest Dich besser mit dieser Firma in Verbindung setzen und den dort zuständigen Menschen nach evtl. Eigenarten oder Voraussetzungen des Progrämmchens fragen. Ob und was ggf. an Deiner Windows-Installation fehlerhaft ist und diese Auslastung offensichtlich in Verbindung mit dieser uns unbekannten Software verursacht, können wir mittels Rate-Diagnose auch nicht innerhalb der nächsten 12 Monate eruieren.

« Win XP: schwarzer bildschirmVista: Datei (Word-Dokument,...) durch Passwort schützen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...