Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Datei (Word-Dokument,...) durch Passwort schützen

Hallo

Wie kann man unter Vista eine Datei, z.B. ein Word-Dokument so schützen, dass man bevor man es öffnen kann ein Passwort eingeben muss? Wenn möglich von Windows aus, ich möchte keine neuen Programme installieren... Direkt durch Office wäre natürlich auch möglich, hab da sowas bei Google gefunden, allerdings nicht für Office Word 2007...

Ist das überhaupt möglich?

Danke!



Antworten zu Vista: Datei (Word-Dokument,...) durch Passwort schützen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Dokument öffnen, Speichern unter, rechts unten Extras, Allgemeine Optionen.

Dort entsprechendes anhaken, Kennwort setzten und speichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Erreger: bei Word 2007 ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Erreger:

Genau das hab ich auch schon gefunden, das geht aber leider bei Word 2007 nicht mehr so (einfach).

Sonst noch wer Ideen? :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe es doch oben schon beschrieben ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achiml war mir eigentlich sicher das es bei 2007 auch noch so ist wie bei 2003.
wenn ich falsch liege, dann lösche ich das ganze lieber wieder

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So Beitrag von eben war wirklich falsch. Dickes Sorry da von meiner Seite aus. Aber gleich gelöscht.
richtig ist es wie es AchimL dir geschrieben hat.

1. Click the Microsoft Office Button, and then click Save As.

2. Click Tools, and then click General Options.

3. You can type a password in Password to open or Password to modify.

4. Click OK.

5. When prompted, retype your passwords to confirm them, and click OK.

6. Click Save.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Erreger: Word 2007 ist ganz anders aufgebaut wie Word 2003.

Nur mal so zur Info wenn man Word 2007 nicht kennt:
Maske Word 2007

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
1. Click the Microsoft Office Button, and then click Save As.

2. Click Tools, and then click General Options.

3. You can type a password in Password to open or Password to modify.

4. Click OK.

5. When prompted, retype your passwords to confirm them, and click OK.

6. Click Save.

würde mal sagen, das ist das Gleiche was ich oben schon in deutsch geschrieben habe  ;D
« Letzte Änderung: 08.08.08, 12:15:40 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jaja ist es ja auch, war halt nur das was ich jetzt noch in meinen unterlagen gefunden hatte, um dich zu bestätigen :-\.
Also wollte dir jetzt nichts vorweg nehmen oder was auch immer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht gut, wenn einer eine englische Version hat

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hallo,

Dokument öffnen, Speichern unter, rechts unten Extras, Allgemeine Optionen.

Dort entsprechendes anhaken, Kennwort setzten und speichern. 

Sry, hab ich irgendwie übersehen... :-[:-* Weiss nicht, wie das passieren konnte...  :o


Nun, danke euch beiden! Werde es gleich mal versuchen. Hab zwar ne deutsche Version, aber English schadet ja nie! ;)

Euch noch einen schönen Nachmittag!

*g* 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, hat super geklappt!

Danke! :-*


« Windows XP: DOS-Programm unter Windows-XP / 100% CPU Auslastungknuddels fenster öffnet sich nich mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...