Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Altes Programm unter Windows 7 starten

Ich habe ein Programm, das auf Windows XP noch gelaufen ist, aber auf Wondows 7 läuft es nicht mehr, bzw. es läßt sich nicht installieren.. Es ist ein älteres Programm.

Auch mit der Kompatibilitätsprüfung funktioniert es nicht,
Wer kann mir helfen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

« Letzte Änderung: 15.03.12, 19:14:50 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 7: Altes Programm unter Windows 7 starten:

Wer dir helfen kann? Auf alle Fälle der Hersteller oder Vertreiber dieses Programms. ( Batch oder für W7 neu) Wenn es unter W7 (vermutlich 64 bit) auch im XP kompatieblem Modus nicht funktioniert, dann funktioniert es eben nicht.

wäre auch ganz nett zu wissen, wie sich das prog nennt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Programm hat keinen Namen. Es ist ein Lagerverwaltungsprogramm, das vom Sohn eines Freundes geschrieben wurde, in den 90ger Jahren. Leider ist es mir nicht mehr möglich an ihn heran zu kommen. Er ist Mittlerweile ein großes Tier beio SAP geworden und will sich mit solchen Penuts nicht mehr befassen, hat offensichtlich auch angst, ich könnte von ihm verlangen, dass er sich ohne Honorar damit beschäftigen muss.
Ich habe heraus bekommen, dass das Programm auf eine Paradox Datei zurück greift und wenn ich es richtig weiß ist es mit Borland oder Delfi geschieben.
Auch habe ich erfahren, dass es auf, oder mit 16 Bits läuft.

Installieren unter Win 7 dsen XP-Modus und installier'es dort.

oder

per anderer Virtualisierung zB VMware, Virtualbox

Nun über die Windows 7 Version schweigst du dich ja aus. Ist vermutlich ein 64 Bit. da wirst du auch keine 16 Bit Programme zum laufen bringen.
Ich habe selber auch Programme geschrieben. Unter Windows 7 Home Premium 32 Bit bisher keine Probleme. Wurden noch unter IBM Basic, Qbasic, Borland und so weiter geschrieben. Sind alle unter W7 32 Bit lauffähig, Wenn auch nur in einem minimiertem CMD Fenster.
Also mache es wie mein Vorposter schon erwähnt hat, Virtuelle Maschine, oder versuche es unter Win 32 Bit. 


« Windows 7: Desktop/Festplattenproblem? BITTE schnelle HILFE Windows 7: Startprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...