Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ist HKCR für eine Datei?

Hi!

Nachdem ich das Programm "Free Registry Cleaner" auf meinem PC laufen lassen hab, um die Registry zu reinigen, habe ich eine Datei in C:/ vorgefunden, die HKCR heißt.
In ihren Eigenschaften heißt es, dass es eine Registrierungsdatei ist. Was ist das für eine Datei? Ich meine, die war ja vorher nie an dem Ort. Will auch nichts löschen, weil ich nicht Angst habe was kaputt zu machen.
 



Antworten zu Was ist HKCR für eine Datei?:

Finger weg von regestry reinigern aller art.Die machen mehr kaput,als sie nützen.
In der datei sind die änderungen gespeichert,die diese unnütze tool gemacht hat.
Ich weis,das solche und ähnliche tools in vielen foren empfohlen werden,aber wirklich brauchbar sind sie nicht.

Danke für die Antwort!
Aber was soll ich jetzt mit der Datei machen?
Wenn ich darauf rechtsklicke, dann kann ich sie Zusammenführen oder Bearbeiten. Soll ich davon irgendwas machen oder soll ich die Datei löschen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Das ist höchstwahrscheinlich die Sicherung der Änderungen die dieses Tool gemacht hat. Falls einiges jetzt nicht mehr läuft wirst du es mit dem Doppelklick (vielleicht) wieder rückgängig machen können. Also aufheben.

Gibt es denn Risiken, die ich eingehe, wenn ich die Datei anklicke?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Natürlich. Je nachdem ob es überhaupt so ist, wie ich vermute oder nicht. Wenn es so ist (Hilfe in dem Programm studieren), ein geringeres Risiko. Wenn dort nichts drüber steht, ein hohes. Könnte dir das ganze System unbrauchbar machen.

Oh, das hört sich nicht gut an...
Und wenn ich die Datei lösche?

Warum, zum Teufel, müssen Neulinge immer alles und jedes löschen, von dem sie nicht wissen, was es darstellt? Warum -und noch  einmal: Zum Teufel, muß die Registry "gereinigt" werden?
Ich hab gestern gerade wieder den PC meines (guten) Bekannten wieder in Ordnung gebracht - trotz das ich mir "die Gusche fusslig quatsche" (sächsisch) hat der Bursche wieder mit so einer teuflischen Reinigungsautomatik gedacht, gemachte Fehler korrigieren zu können.
Mit dem Erfolg, das garnichts mehr ging.
Was also stört Dich eine beliebige, irgendwo herumliegende Datei?
Ich hab da vor einiger Zeit mal eine kleine Stellungnahme dazu geschrieben, vielleicht liest Du diese mal:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Tuning_und_Registry-Reinigung.pdf
Mache eine ordentliche Installation, betreibe eine korrekte Systemhygiene und -.sicherung.
Und jage alle diese SuperWunderTuningtools dorthin, wo sie meiner Meinung nach herkommen: In die Hölle.
Wenn Du Deinen PC danach einrichtest, dann wirst Du nur noch wenig Sorgen haben:
Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP

Jürgen

Ok, ich hab verstanden! ;)

Entweder ist das ein Backup des Reg-Schlüssels
HKEY_CLASSES_ROOT
oder die Datei erfordert mehr Beachtung:
http://de.pcthreat.com/parasitebyid-6657de.html

Das alles ist natürlich, im Gegensatz zu jükis Beitrag, nur halbherziges Herumgesuche und keineswegs fundiert.

 ;D moin Leute,war etwas neugierig und habe mal bei meinem PC in der Registry geschaut was diese Datei -HKCR- auf sich hat und bei mir hat er 2x 2 Einträge gefunden mit je 2 mal der endung wav und wma,habe dann auf die dazugehörige Datei geklickt und bei mir hat der was mit nem Codec zu tun von frauenhofer(mpeg). Gruß Peter

Also, ich empfehle dir, das Programm CCleaner zu benutzen, denn da kannst du jedes aufräumen des Registry speichern.


« Ich kann das Touchpad nicht deativieren, wie geht dasunverständliche Info bzgl. pop.mail.yahoo.com »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Freemium
Bei "Freemium"-Software bekommen Nutzer eine grundlegende Version eines Programms (oder Spiels) kostenlos. Im Gegensatz zu Testversionen, die nach einer bestimm...