Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Update updated nicht

Hallo zusammen. Nix neues könnte man meinen oder vielleicht doch? Habe gestern bemerkt, dass ich seit 2007 keine Updates installiert bekommen habe. Der Laptop mit Windows XP Home meinte beim runterfahren immer er mache das und ich dachte er tut dies auch. Dem war aber nicht so. Gestenr wollt ich manuell wa supdaten aber hatte das bekannte Kryptographiedienstproblem, welches ich aber durch Neuregistrieren des Diensten lösen konnte. Die Registrierung der initpki.dll dauerte knapp eine Stunde, was schon mal sehr seltsam ist. Jetzt kann Windows zwar wieder Updates starten aber er ruht dann im Ermitteln des aktuellen Status. Wollte SP3 drauftun und lies den Status über Nacht ermitteln..Fazit Null Fortschritt, keine Farbe im Balken. Ich weiss nicht was tun. Reparaturinstallation geht ja nicht mit der Windows Home CD und neuinstallieren mag ich nicht.,..kennst das jemand und konnte das jemand lösen? Dank und Gruss



Antworten zu Win XP: Windows Update updated nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/default.aspx?ln=de

Dies Seite genutzt ?
Wie ist Update eingestellt in Systemsteu. ?

hallo, danke für di schnelle antwort.
ich hab da eingestellt, dass er alles selber machen soll..also automatisches update...was man da sonst noch einstellen kann, weiss ich nicht.

und die seite hab ich natürlich benutzt...office zeugs wird installiert..windows zeugs nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann suche nochmal mit Benutzermodus.
Dann alle ABhaken bis auf den Ersten.
Dann starten .
Einzeln AN-haken , bis Du den "schuldigen" hast ,
Bei dem macht du einen Haken bei "Nicht mehr anzeigen .
Danach den Rest ....

Bei mir ist es dasselbe. Außerdem fehlt
der Krxptographiedienst weiß nicht warum
und kann ihn Nirgends finden
wer kann mir helfen

Danke
manfred
 


« Windows XP: Beim Passwort eingeben nur 5 BuchstabenWin XP: eingeschränkte Zugriffsrechte auf Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...