Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: windows startet nicht mehr

Hallo!!!
ich brauche dringend unterstützung da ich eher ein computer-laie bin.
leider startet windows seit ein paar tagen nicht mehr.nach einem versuch den aktuellen realplayer neu zu installieren hat er sich aufgehängt und seit dem kommt nach der windows startseite nur noch ein schwarzer bildschirm. wenn ich windows xp professional von der cdrom starten will um es neu zu installieren kommt die fehlermeldung dass die datei windows/twain fehlt und kann nicht neu erstellt werden. was kann ich tun?! HELPPPPPP!!!! 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: windows startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo
kannst du denn im "abgesichterten" modus starten?
beim starten F8 drücken.
gruss dice

leider kann ich auch im abgesicherten modus nicht starten. alle funktionen führen zum leeren schwarzen bildschirm. auch die letzt bekannte funktionierenende konfiguration funktioniert nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

guten morgen,
schnapp dir deine xp cd, von cd booten und dann den reparaturmodus laufen lassen.
sollte danach alles wieder funktionieren

genau das dachte ich auch und hab ich gemacht. dabei kommt er aber zu dem punkt an dem er die datei windows/twain nicht findet, sie erstellen will aber dabei scheitert. dann gibt es nur noch die option die installation bzw den reperaturmodus wieder zu verlassen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die datei kann also nicht von cd gelesen werden. verschmutzt, kratzer? reinige sie;erstelle eine sicherheitskopie

mfg

alle usb stecker gezogen und cd sauber!


« Windows Vista: authentifizierungseinstellung f.postausgans-server smtpWindows XP: Wie betrachte ich Bilder die erscheinen als weißes Rechteck mit ein rotes x oben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....