Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Treiberproblem

Hallo,

also Problem ist folgendes habe meinen Pc formatiert und dann von der Mainboard-CD alle Treiber wieder installiert. Doch die Soundtreiber lassen sich nicht installieren. Da steht die geeignete Hardware ist für diese Treiber nicht geeigent.

Mit Google fand ich neuere Soundtreiber doch wenn ich die installiere steht am Ende Cant find Audio Device.
Was soll ich nun machen?

Hier ein paar Daten:

Betriebssystem Microsoft Windows XP Home mit Sp2
VIA VT8237A/8251 High Definition Audio Controller PCI

Brauche echt dringend Hilfe!

Lg Bica 

« Letzte Änderung: 16.08.08, 09:10:50 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Treiberproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Service Pack 3 Downloaden und nach möglichkeit noch mal probieren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ok werd ich ausprobieren,
ich meld mich dann nochmal!

Lg Bica

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, hat leider auch nicht funktioniert!

Lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nein, hat leider auch nicht funktioniert!

Diese Fehlermeldung kommt dann:

http://www.imgimg.de/uploads/Unbenannt4db301c9JPG.jpg

Lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm ... hast du was am Motherboard geändert, oder die Soundkarte deaktiviert? Mal im BIOS schauen ob Sound Enable ist

Im microsoft download center UAA besorgen,dieses zuerst instalieren,dann den audiotreiber.Die genaue KB nummer weis ich grade nicht.
Die rester der alten treiber bitte entfernen,sonst könnte es stress beim instalieren geben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm was bedeutet UAA ,
ha im Downloadcenter danach gesucht
hat aber nichts gefunden!

Lg

Info:
http://drivers.softpedia.com/get/SOUND-CARD/OTHER-SOUNDCARDS/Microsoft-UAA-Bus-Driver-for-High-Definition-Audio.shtml
den treiber selber ist aber nur für winXPsp2,ob er schon in SP3 drin ist,weis ich grade nicht.
Treiber lade ich gleich für Deutsches windose hoch.
Deutscher treiber:
http://rapidshare.com/files/137681718/KB888111-x86-DEU-forsp2.exe.html
Englisch:
http://rapidshare.com/files/137681719/KB888111-x86-ENU-forsp2.exe.html
die links sind nur für winXP SP2 vorgesehen.Anwendung unter SP3 auf eigenes risiko.
Was steht auf dem soundchip?

Das hier fand ich beim suchen,problem ist bekannt,wann winzigweich einen fix herausbringt,weis ich nicht.
http://www.techarp.com/showarticle.aspx?artno=490


« Win XP: geht mir der rechner über den jordan?Wie gehts online nach Formation ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...