Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HP-Treiberproblem?!?

Habe an meinem xp-rechner ein hp-photosmart1000 und seid neuestem bekomme ich bei systemstart die meldung :Unable to start driver HPHpmo9.exe und anschl. problem senden an microsoft was ich aber nicht mache !selbst über hardwaremanager eine treiberaktuallisierung bringt nix da dort die bereits installierten treiber gefunden werden und das gerät betriebsbereit ist!!! auch das druckersymbol rechts neben der uhr ist nicht mehr vorhanden,ab und zu nach einem neustart ist der hp wieder da als wenn nix wäre!!!
kann mir an dieser stelle jemand einen ratschlag geben ?
gruß helmider



Antworten zu HP-Treiberproblem?!?:

Mein Rat ist, google nach HP Support - und leite deine frage an die weiter!

Oder deinstalliere das gerät! lade von www...HP...de den aktuellsten treiber runter..und installiere das gerät neu!

MfG

Mantrid

Ich würde auch eine Deinstallation von Drucker und Treiber vornehmen und dann alles neu mit dem aktuellsten Treiber installieren. Außerdem wäre es eine Überlegung wert, ob dieses Dienstprogramm für den Drucker beim Systemstart überhaupt geladen werden muss. Die Funktion des Druckers müsste trotzdem erhalten bleiben und die entsprechenden Einstellungen kann man sicher auf anderem Weg genau so gut vornehmen. Also vielleicht mal mit msconfig deaktivieren und dann testen, ob's trotzdem läuft.

tag 123,habe vorab alles runtergeschmißen etwaige,übriggebliebene dateien gelöscht alles wieder neu rauf testseite gedruckt-ok- neustart und wieder das gleiche prob!nun habe ich über msconfig/systemstart hpmon03 deaktiviert und bin erstaunt das das jetzt funktioniert! ferner habe ich rausbekommen das die fehlermeldung "hpmon03"etwas mit dem intreg.kartenleser zu tun hat,naja mal sehen wie lange dieser "hexen-printer" (HP) stilvoll seinen dienst ausübt
Danke und schöne grüße aus berlin
helmider


« Patrone wird nicht erkannt.TV-Karte funktioniert nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...