Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATI- Treiberproblem

Hallo an Alle,
Ich habe eine Sapphire Radeon 9200 SE (PCI Slot Version), und versuche die ATI Treiber für Win XP zu installieren... funktioniert aber nicht. Wenn ich das Treibersetup starte, erscheint zwar das Programm kurz in der Taskleiste, wird dann aber sofort wieder geschlossen. An der jetzigen GraKa (Intel Extreme) kanns doch wohl nicht liegen. Habs auch schon mit ati-treibern von omega versucht, funzt auch net.
Wer kann da helfen?


Mein System:
Windows XP
Intel Celeron 2,4 GHz
256 MB Ram



Antworten zu ATI- Treiberproblem:

Wenn ich richtig verstehe, hast eine OnBoard Grafik und zusätzlich eine ATI-PCI Karte. Du mußt natürlich erst im Gerätemanager die OnBoard Grafik deinstallieren und dann im BIOS deaktivieren und deinen Monitor an die ATI Karte anschließen, hochfahren und die ATI Treiber installieren.


MfG

Und wo finde ich das im BIOS?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mußt mal die Verschiedenen Punkte im BIOS durchgehen und schau nach einer Option die
Onboard Grafik
Onboard Display
oder so ähnlich heißt.
Diese dann auf disable stellen.

Oder schreib mal was du für ein BIOS hast.


« Nach längerem zocken..., Bildfehler!Problem mit Mikrofon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...