Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: EMM386 nicht und dann doch geladen

Seit dem ich eine Creativ Sound-Blaster 128 Karte eingebaut und die dazugehörigen Treiber installiert habe, habe ich folgende Fehlermeldung beim Start:

EMM386 nicht installiert
Basisrahmen für Seitenaufbau bla bla
weiter mit beliebiger Taste...

doch die Zeit reicht gerade zum Lesen, dann kommt die Meldung EMM386 gestartet und der Computer fährt ganz normal hoch.

Wohlgemerkt, ich habe nicht eine beliebige Taste gedrückt!

Jemand eine Idee?
TNX, Klaus


« Win2000: festplatte formatieren?Win95: Cyberdrive cd526d »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...