Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: festplatte formatieren?

Hallo
Ich habe auf meinem alten rechner win2000 installiert. nachdem ich für meine grafikkarte keinen passenden treiber hatte, habe ich ein bisschen gebastelt und einfach irgend einen treiber insalliert -jetzt habe ich kein erkennbares bild mehr und formatieren der festplatte fonktioniert auch nicht. im dos kommt nur auf die eingabe format c: - befehl oder dateiname nicht gefunden. was kann ich machen? bin für jede hilfe dankbar
gruss bruno



Antworten zu Win2000: festplatte formatieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

von der WIN2000-CD booten.
Evtl. Bootreihenfolge im BIOS auf CD umstellen.

Vielleicht kannst du eine Reparaturinstallation machen.

hallo!
Booten von cd habe ich schon probiert. funktioniert auch, aber leider kommt mein falscher grafikkartentreiber dann zum einsatz, und ich sehe am schluss nur farbige punkte.

gruss bruno

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann eigentlich gar nicht sein, denn wenn er von CD startet hat er gar keinen Treiber für die Grafikkarte.

Vielleicht liegt's an der Grafikarte selbst. Kannst du nicht mal eine andere ausprobieren.

super!
habs nochmal probiert und es hat funktioniert!! danke
aber ich möchte doch wieder windows 95 installieren, da alle treiber die ich für meinen oldie habe nicht für win2000 funktionieren. wie kann ich das an eifachsten machen?

gruss bruno

leider zu früh gefreut!
nach der fertigen neuinstaletion wieder geflimmer!

schade - bruno


« Win XP: TemperaturWin98: EMM386 nicht und dann doch geladen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...