Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: sind ausdrucke nachvollziehbar?

Ich habe einen Firmen-PC, auf dem der Windows-Zugriff gesperrt ist. Ich habe einige Daten ausgedruckt.

Kann man getätigte Ausdrucke nachvollziehen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: sind ausdrucke nachvollziehbar?:

JNEIN

Wenn der Drucker über den du gedruckt hast, an einen Server hängt, im Prinzip JA - hängt davon ab wie der Systemverwalter das konfiguriert hat.

In manchen Firmen wird darüber das Druckvolumen der Mitarbeiter gemessen.

Hängt der Drucker an deinem ArbeitsplatzPC, im Prinzip, Ja - hängt davon ab wie der Systemverwalter das konfiguriert hat.

Den Inhalt was gedruckt wurde, ist schwerer nachvollziehbar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
JNEIN

Wenn der Drucker über den du gedruckt hast, an einen Server hängt, im Prinzip JA - hängt davon ab wie der Systemverwalter das konfiguriert hat.

In manchen Firmen wird darüber das Druckvolumen der Mitarbeiter gemessen.

Hängt der Drucker an deinem ArbeitsplatzPC, im Prinzip, Ja - hängt davon ab wie der Systemverwalter das konfiguriert hat.

Den Inhalt was gedruckt wurde, ist schwerer nachvollziehbar
Zustimme -  und - zu bedenken gebe, dass auf einem Firmen-PC durchaus ein Keylogger oder eine vgl. Software installiert sein könnte die akribisch jede (wiederhole: JEDE) Aktion protokolliert und bei Anschluss des Gerätes ans Internet oder Netzwerk im Betrieb automatisch diese Daten an ? übermittelt. In Anbetracht der Fragestellung würde ich diese Überlegung einbeziehen. Als Fragesteller umso mehr, als die Frage als solche schon "das schlechte Gewissen transportiert". Wenn sich auf dem gerät (firmen)spezifische und sensible Daten befinden, wäre ein solche Maßnahme durch den Arbeitgeber durchaus denkbar und - aus meiner Sicht - akzeptabel - speziell wieder einmal nach den aktuell publizierten Missbrauch-Skandalen mit Benutzer/Kontodaten resp. der spez. bei unseren "Freunden" aus Asien beliebten Industriespionage zum Zwecke der Produktpiraterie. 
« Letzte Änderung: 17.08.08, 22:54:26 von PWT »

« Win XP: Programme auf Taskleiste sortieren32-Bit version zu 64-Bit Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!