Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Administrator lässt sich nicht mehr anmelden

Administrator lässt sich an der Anmeldeoberfläche nicht mehr anmelden.
Benutzer lässt sich anmelden und die Funktion 'ausführen als' Administrator geht auch. Habe XP Prof. mit SP3 auf einem Acer Extensa Laptop


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: XP ???



Antworten zu Windows XP: Administrator lässt sich nicht mehr anmelden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

wie versuchst du dich als Administrator anzumelden ???

Da gibts so eine Anmeldemaske wenn der Computer startet.
Dann klickst du auf Administrator oder Benutzer und gibts dein Passwort ein...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

hast du ein Passwort für den Administrator bei der Installation eingegeben ???
Wenn nicht einfach Return drücken

Selbstverständlich.Mit Gross/Kleinschreibung und Sonderzeichen.LM-Hash hab ich deaktiviert.
Und als Benutzer kann ich "ausführen als" ,das geht.
Aber ich habe festgestellt dass die gross/kleinschreibung nicht geht ,wenn ich nicht angemeldet bin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

aha, da kommen wir der Sache wohl schon näher. Welche Tastatur ??? PS2 oder USB ??? Evtl. mal die Einstellung der Tastatur im Bios überprüfen.

Das ist ein Laptop, wäre aber `ne gute Idee eine externe Tastatur zu probieren. Punkte im Passwort gehen auch nicht. Er druckt zwar was ,aber keine Punkte, deshalb glaube ich das es was mit den Tastaturtreibern zu tun hat.


« Win XP: Gaming ProblemeWindows XP: seit 3 tagen gehen die antwortbuttons in den foren nicht mehr. der button wird »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...