Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Herunterfahren

Hallo hab gerade Windows 2000 Professionell
Installiert
und bin total verärgert
dass es nicht wie Windows 98SE Herunterfährt.
(Also Start-Herunterfahren    (Computer automatisch aus))

Nein wie es sein muss kommt die Meldung

Sie können den Computer jetzt Ausschalten.

Wie kann ich das verhindern, dass er automatisch abschaltet

Danke im voraus
Biiitttteeee helft mir



Antworten zu Win2000: Herunterfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem ist hier wie es scheint ACPI. Bei der Hardwareerkennung wurde dein System wohl nicht als ACPI-konform erkannt.
Keine Ahnung in wie weit das nun zutrifft, aber versuch mal folgendes: Im Gerätemanager gibt's eine Kategorie "Computer", wo wahrscheinlich sowas in der Art drin steht wie "Standard-PC". Und nun versuche, für dieses Gerät den Treiber neu zu installieren, und zwar diesmal "ACPI-PC" aus der Windows-Treiberdatenbank.

greez 8)
JoSsiF

okay mach ich mal

Geh in den Gerätemanager dort unter Ansicht, Ausgeblendete Geräte anklicken dann suchste den Herkömmliche NT-APM Schnittstellenknoten und aktivierst ihn

Dann gehste zu systemsteuerung->Energieoptionen->APM und dort 'Unterstützung für das Advanced Power Management' aktivieren

Gruß


« Win98: Wie kann eine PDF Datei herstellenWin XP: 2DD Diskette formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...