Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Cd zeigt keine exe-dateien an

Hi,
heute habe ich ein sehr merkwürdiges Problem. Ich habe eine CD-Rom geschenkt bekommen mit Kalenderdruckerei und diversen Liedern und Spielen. Als ich die CD das 1. Mal eingelegt habe, zeigten sich mir nur die Lieder. Komisch, dachte ich und versuchte es später noch einmal und siehe da, es gab ein 'Setup', es gab exe-Dateien usw. ABER jetzt, wo ich die CD benutzen will, zeigen sich mir wieder nur die Audio-Dateien. Kann mir jemand helfen ?? Ich habe bestimmt schon 15x die CD rein und raus geschoben aber nix ändert sich.

Vielen Dank !
bea


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Cd zeigt keine exe-dateien an:

Arbeitsplatz/cd

Ja, das weiß ich schon. Aber wenn ich die CD ansehe, also "öffne", sind da nur die Musikdateien zu sehen und sonst nix. Ich weiß aber genau, dass da mehr ist  ???

..dort mir links Klick auf Explorer..
Also wenn das alles ist?! was du von dir gibst

 ??? wenn ich "mehr von mir geben könnte" wüsste ich, wo das Problem liegt. Ich sehe nur Audiodateien und keine Installations-Icons oder sonstiges, egal WIE ich mir die CD aufrufe. DAS ist mein Problem ....

...alle Datein beim öffnen ??? ::)

ehrlich gesagt verstehe ich Deine Frage nicht - ist vielleicht das eine oder andere Wort mehr drin ??

Hast du die CD schon mal in einem anderen Rechner ausprobiert??

Ansonten sind die Dateien vllt versteckt?

Im beliebigen Ordner auf..

   1. Extras
   2. Ordneroptionen
   3.

      [  ] Geschützte Systemdateien ausblenden
      [x ] Inhalte von Systemordnern anzeigen
      [x ] Alle Dateien und Ordner anzeigen

Dann OK und nochmal schauen. Vielleicht sind sie dann da? 

Hi,

Danke für den Hinweis. Habe es versucht, aber leider hat sich nichts verändert !

Es werden wieder nur 12 Tracks angezeigt, nicht das vorhin definitiv angezeigte "Setup" und es waren vorhin auch noch einige Ordner zu sehen. Aber jetzt wie gesagt nur noch die 12 "Lieder".

Wie gesagt, mal in einem anderen Rechner ausprobiert?! Vielleicht hattest du nur eine "Fata-Morgana" oder sowas?! ;D;);)

Nee, die Fata Morgana schließe ich aus, da ich das Programm dann auch über dieses Setup installiert habe..... aber netter Versuch  ;D

Ok, dann versuche ich's mal auf meinem Notebook. Das ist natürlich einen Versuch wert!

und das hat echt geklappt !! Da sind alle Ordner vorhanden und auch das Setup-Icon  :o

Aber wie kann das denn wohl sein ??????

Jedenfalls: Vielen Dank für die Hilfe, Daaaniel  ;D

Ich kann mir leider auch nicht erklären, wieso es auf dem einen Rechner angezeigt wird und auf dem anderen nicht - aber naja, so ist das manchmal, das wird wohl keiner verstehen können ausser der Programmierer selbst ;D;D;D

Du kannst die Setup-Dateien ja mal auf die Platte packen und nochmal draufbrennen. Vielleicht funkioniert es dann??

Achja, was du auch mal machen könntest, an dem Rechner, wo die CD nicht erkannt wurde (also die CD schon, aber die Daten nicht), mal den Treiber des Laufwerks bzw das Laufwerk aus der Liste im Gerätemanager entfernen. Und dann den Rechner neu starten.

wieviel mb werden dir denn angezeigt


« Windows Vista: KANN MIR EINER HELFEN ?? ES KOMMT IMMER EINE FEHLERMELDUNG WENN ICH MEWin XP: Win XP: Fehlermeldung : es ist nicht genügend physikalischer speicher z. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...