Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Externe Festplatte zeigt Datenvolumen an, aber keine Dateien mehr

Hallo,
wir haben gestern eine Systemprüfung mit Avira durchlaufen lassen. Hier wurden auch alle Dateien der externen Festplatte geprüft. Diese waren alle ok, meint, ohne Befund. Nun, heute wurde der PC hochgefahren, das Laufwerk I: auch angezeigt, die ext.FP ebenfalls erkannt und angezeigt, jedoch ohne Inhalt. Heißt, nicht eine Datei ist mehr zu sehen, aber beim Check des Datenvolumens wird angezeigt, dass sie - wie auch zuvor - fast voll ist.
Wir sind kurz vorm Verzweifeln!!! Leider haben wir auch nicht wirklich viel Ahnung.... Erbitten dringend Eure Hilfe!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Externe Festplatte zeigt Datenvolumen an, aber keine Dateien mehr:

Was für ein betriebssystem hast du denn
 

Windows XP... ::)

hast du noch einen anderen rechner z.B. mit vista oder anderem dann probier sie mal daran aus

ist sie dir vielleicht mal runtergefallen oder umgekippt 

Nee, leider kein anderer Rechner vorhanden. Und seit gestern, als noch alles super war, wurde die ext.FP weder bewegt, noch irgend etwas anderes damit angestellt. Wie gesagt, nach der Komplett-Prüfung haben wir ihn runtergefahren und heute sind auf einmal die Dateien weg oder besser gesagt, unsichtbar geworden und (für uns) unauffindbar.  ???

probiert doch mal den pfad der festplatte in den firefox oder internet explorer in der suchleiste einzufügen um zu gucken ob die dateien dann angezeigt werden
 

Äh, sorry für die blöde Frage, aber wie geht das? ???

C:\Users\Dennis
das ist zum beispiel ein pfad jetzt guckst du welchen buchstaben deine externe festplatt hat wenn es sag ich jetzt mal "g" ist dann schreibst du in deine suchleiste vom browser G: oder file:///G:/

so, das haben wir versucht, und zwar mit der eingabe I: und enter. es erscheint dann im adressfeld file:///I:/
und das Laufwerk wird angezeigt mit dem Datenvolumen frei 694 mB, von gesamt 124 gB, ansonsten ist auch hier keine Datei angezeigt.
Was nun?  :-\

zieht doch mal das stromkabel von  der festplatte ab wartet bis sie sich nicht mehr ddreht (keine geräusche mehr macht) und scließt es wieder an

 

wird versucht, aber erst morgen, da wir ein kleines logistisches problem haben (Rollstuhlfahrer) und nicht selbst an den Netzstecker kommen. Also erstmal lieben Dank bisher und wir melden uns morgen wieder.
Liebe Grüße.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähm.eien gemountete platte einfach strom ausstellen? das ist aber nicht so gut für die daten.sofern die wurst sind,kann man das machen,aber sonst sollte das unterbleiben.
Ist ein zgriff auf die platte mit knoppix oder gar paldolive cd möglch? bitte testen und hier berichten.

vielen dank für deine aufmerksame nachricht. bitte erklär uns aber doch mal "für ganz doofe", wie das geht, da wir nicht wirklich ahnung haben... ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seuftz.Paldo live cd im netz suchen,anleitung beim herstseller lesen und cd kaufen.Etwa null euro,eventuel bankkredit aufnehmen.
Alternativ knoppix 6.2 verwenden,um nachzusehen,ob dateien nich da sind.danach hier berichten.


« Windows Vista: mein internet explover zeigt nur proxyserver an, anmelden sollWindows Vista: Programme und Dateien enden mit Ink »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...