Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kan man SP3 auf SP1 aufsetzen?

Hallo zusammen,
ich musste den Rechner meiner Tochter neu aufsetzen. Nun möchte ich wissen, ob das SP3 sofort installieren kann oder muss ich erst SP2 installieren.

Danke im voraus.



Antworten zu Win XP: Kan man SP3 auf SP1 aufsetzen?:

installiere erst SP2 und danach alle updates
die nach SP2 erschienen sind
gaanz zum schluss installierst du SP3
wen du es so machst werden keine probleme auftauchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Hilfe.

Weshalb steht das
 

Zitat
Systemanforderungen

    * Unterstützte Betriebssysteme: Windows XP Home Edition ; Windows XP Professional Edition ; Windows XP Service Pack 1; Windows XP Service Pack 2


 Zum Seitenanfang

dann hier (als Quelle sozusagen)
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4&DisplayLang=de
?
Die Frage ist echt, ich habe SP3 noch nie installieren müssen.
   
« Letzte Änderung: 24.08.08, 00:18:11 von ned_devine »

Die Antwort von Zidane ist falsch!
Willst Du neu installieren, dann slipstreame Dir eine XP- CD mit dem SP3, Java usw - hier beschrieben:
Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP
Hast du Fragen dazu - ich helfe Dir gerne.

Jürgen

 

Zitat
Die Antwort von Zidane ist falsch!
ganz bestimmt nicht!
man braucht SP2 bevor man SP3 draufpackt!
ausser man will das risiko eingehen das nix mehr läuft!
 
Zitat
slipstreame Dir eine XP- CD mit dem SP3
mit was mit Nlite ?
dafür muss man erstmall SP3 haben!

mfg Zidane

Zidane, wenn du den Link aufrufst, wird sich ein Fenster öffnen.
Die blaue Schrift daherinnen sind weitere Links. Einer davon heißt "2.) Einbinden der Servicepacks und Patches (Slipstraming)"
Den rufst Du desweiteren auf und liest die sich zeigende pdf.
Da ist genau beschrieben, wie ein XP (das kann sogar ohne SP 1 sein!) mit dem SP3 gepatcht wird.
Deine Aussage
 

Zitat
man braucht SP2 bevor man SP3 draufpackt!
ausser man will das risiko eingehen das nix mehr läuft!
ist eine der typischen Antworten in Foren, die bar jedwedes Wissens - dafür aber mit unumstößlicher Überzeugung vorgebracht werden.
Es laufen vollkommen störungsfrei, sauber und stabil nun etwas über 100 PCs, die so installiert wurden.
Und wenn Du es nicht glaubst, dann schicke mir einen frankierten Rückumschlag mit einem Rohling - ich brenne Dir ein derart slipgestreamtes XP prof drauf.

Das SP3 beinhaltet alle Patches, die seit Anbeginn des XP von M$ geliefert wurden!

Jürgen

 

Zitat
Und wenn Du es nicht glaubst, dann schicke mir einen frankierten Rückumschlag mit einem Rohling - ich brenne Dir ein derart slipgestreamtes XP prof drauf.
mit oder ohne Win Install-CD ?  ;)
 
Zitat
Den rufst Du desweiteren auf und liest die sich zeigende pdf.
das habe ich grade gemacht
und wie gesagt es ist mit Nlite bearbeitet!
aber @shiggidai will doch nur sein XP udaten auf SP3
vlt will er garnichts mit Nlite bearbeiten
einfach über die "Windows Update" updaten fertig!

das mit Nlite kann man später machen, wenn man alle updates hatt, ist kein Muss!
ausserdem wen man viren auf sein PC hatt
werden die mit drauf gepackt!
und ob der pc von @shiggidai virenfrei ist weiß man auch nicht!

aber naja jeder kann so machen wir er es will
ich habe nur die vorsichtigere variante gennant

mfg Zidane

Manchmal hier etwas lesen - ist absolut von Vorteil:

   http://support.microsoft.com/?scid=ph;de;1173#tab0

   Und auch hier :

   http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_XP
 

 

Zitat
mit oder ohne Win Install-CD ?
Ich besitze 3 CDs aus den Anfängen des XP - Prof, Home, Corporate.
Diese CDs sind die Datenlieferanten für alle seit dieser Zeit installierten XP- PCs.

Was der Fragesteller will, das ist seine Sache, mir unbekannt und auch von mir nicht beeinflußbar.
Der von mir gegene Ratschlag stellt das meiner meinung nach mögliche Optimum dar - ein nachträgliches Update eines Betriebssystems stellt immer eine Reparatur da. Die letztlich die Stabilität und Performance beeinflußt.
 
Zitat
das mit Nlite kann man später machen, wenn man alle updates hatt
In meinem Link "Slipstreaming" sind die Bezugsquellen sowohl für die Updatepacks, das SP3, als auch für die Patches (Java, IE7, WMP11, NetFramework usw) genannt.

Jürgen

- Ende -
             

Man kann in jede XP-CD, egal Home Prof, Corp das SP3 integrieren, wie der richtige Befehl dazu heißt, egal ob vorher SP1 oder SP2 schon enthalten waren!

Dazu benötigt man nicht mal nLite
 

 

Zitat
mit oder ohne Win Install-CD ? 
diese frage war von ironischer natur!
mit Nlite kann das jeder!
 
Zitat
Dazu benötigt man nicht mal nLite
kennst du eine alternative was besser ist?

Damit klappt das auch : http://winfuture.de/xpisobuilder

 

Zitat
kennst du eine alternative was besser ist?
besser ist relativ.

ich bin nicht unbedingt solch Freund, für jeden Ar.schaufgang ein neues tolles Tool von irgend einen Drittanbieter.

Erstmal die Möglichkeiten der BS nutzen und dann kann man weitersehen.

Sicher ist es mit nLite möglich seine "ganz persönliche "BS-CD zu erstellen, aber für den Normalverbraucher reicht es wenn einfach das entsprechende(aktuelle) SP interiert ist

und das erledigt der integrate-Befehl des SP selbst,
anschließend noch eine ISO, ebenfalls mit einen vom BS gelieferten Tool()cdimage_pro oder cdimage_home) und fertig.

nur noch brennen auf CD!

 
Zitat
Damit klappt das auch : http://winfuture.de/xpisobuilder 

unnötig
 

« epson stylus c64Windows XP: Wie kann ich ein Desktop video erstellen?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...