Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: "Eingabehilfen" können nicht geöffnet werden/accwiz.exe fehlt

Hallo,
folgendes Problem: Für ein Spiel möchte ich die Tastaturmaus deaktivieren. Die geht in der Systemsteuerung unter "Eingabehilfen". Wenn ich aber auf "Eingabehilfen" klicke kommt eine Meldung:  %SystemRoot%\System32\accwiz.exe konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass der Name korrekt ist...blablabla. Wie krieg ich also die tastaturmaus abgeschaltet?
(Über die num-Taste funktioniert es übrigens auch nicht) :(

Gruß



Antworten zu Win XP: "Eingabehilfen" können nicht geöffnet werden/accwiz.exe fehlt:

 
Im Menü Programme - Zubehör - Eingabehilfen -> Eingabehilfenassistent (den kannst Du Schritt für Schritt durchgehen und Änderungen vornehmen oder unterlassen)
gibt es die Möglichkeit, die Tastaturmaus zu aktivieren / deaktivieren .

Die vorgenommenen Einstellungen finden sich möglicherweise an solch einer Stelle der Registry wieder wie Du erwähnt hast. - Solange sich das System konfigurieren läßt ohne "Gewaltanwendung" im "Zentralnervensystem" würde ich das auch nicht tun.

_____________________________________________________
In der Systemsteuerung kannst Du "Eingabehilfen" aufrufen und konfigurieren wie Bild unten :
 

 
Kontrolliere bitte, ob die notwendigen Dateien für den Eingabehilfenassistenten im Windows-Verzeichnis "System32" enthalten sind (Bilder unten)

Bei Notwendigkeit müssen die fehlenden Dateien aus einem Verzeichnis der Installations-CD extrahiert und in das Verzeichnis kopiert werden.
(Eine Möglichkeit zur nachträglichen Installation der Systemkomponente über "Systemsteuerung" - "Software" fand ich nicht.)

Wenn beschriebene Schritte nicht erfolgreich -> "Reparaturinstallation" ?
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
in dem Verzeichnis war die Datei doch vorhanden, ich habs geöffnet, und tadaa, da war der Assistent. Ich habs also irgendwie hinbekommen.
Vielen Dank für Deine Hilfe!!! :):)

Gruß

« Letzte Änderung: 29.08.08, 19:26:16 von Juniemce »

« Windows Vista: WiederherstellungspunktWin XP: Ordner "eigene Dateien" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...