Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP auf SD Karte Installieren

Hey, ich hätte auf meinem Netbook gerne ein zweites xp und würde gerne wissen ob ich es auf einer sd card installieren kann.
Danke falls mir jemand antwortet



Antworten zu Win XP: XP auf SD Karte Installieren:

 
Um welches Netbook handelt es sich? Ohne Vorstellung von der Technik wäre jede Antwort nur Rätsel raten. - Hast Du einen Link zur Downloadseite des Herstellers (Download Handbuch - ist schon notwendig für klare Vorstellung).

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist ein Asus eee pc 901 und eine xp lizenz auf cd (und ein externes dvd laufwerk)

kann die kiste von externen geräten booten, usb hd etc, dann sollte es funzen nur was fürn ne sd karte hast denn,?
1g langt nicht 2 könnte abgespeckt funzen 3 ok aber für den preis kannst dir auch ne hd zulegen.
ab und zu denk ich man will uns hier verar.....

 
Der Gedanke mit der zusätzlichen (oder größeren) Festplatte ist sicher schnell verflogen, wenn man das Handbuch gelesen hat :

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

http://support.asus.com/download/download_item.aspx?product=20&model=Eee%20PC%20901/XP&SLanguage=de-de
(von hier selbst weiter linken - da Javascript...)

Es ist auch nichts im Handbuch zu finden, ob es Obergrenzen für SD-Karten gibt ? (32 GB sind ja im Handel - das wäre schon ein brauchbares LW) - teste doch mal mit einer vorhandenen SD-Karte wie das installierte System die Karten anspricht. - Möglicherweise sind sie gar nicht per USB in das System integriert.

(Mal den USB-Monitor "Hardware sicher entfernen" aufrufen - ob die Karte dort angezeigt wird)
Ein Screenshot der Datenträgerverwaltung wäre auch interessant - wie die Karte dort behandelt wird - als Laufwerk ? - welche Art Laufwerk ?
.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@M.Kühn
Unter "hardware sicher entfernen" wird er ganz normal angezeigt

@zzz
Im bios ist automatisch als erstes boot from "removable divises" eingestellt
wenn es funzt kauf ich mir eine 16gb karte für ca. 30-40 euro 100 sind für 32 einfach zu viel


Screenshot: Datenträgerverwaltung 

« Letzte Änderung: 29.08.08, 02:14:16 von pctrottel93 »

Mittlerweile sind Deine drei Threads dicht beieinander - da ich diese nun gelesen habe - ich würde das Verändern der Laufwerksgrößen erst einmal machen (SD-Karte als zeitweiliges Datendepot) und nach dem Vergrößern des LW C: - wie Du es vorhattest - den Versuch der Installation eines Zweitsystemes erst danach laufen lassen.

Acronis / (DiscWizard) läßt sich zum "Klonen" einsetzen...ist im Bild sicher zu erkennen.
 

« Win XP: Windows auf Asus EEE PCWin XP: Software für Backup übers Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...