Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Windows auf Asus EEE PC

Hey, ich hab mir einen Asus EEE PC 910 gekauft, der auch wirklich gut funktioniert, nur ist die c partition um 400MB zu klein um den ruhezustand einzusetzen.
Was kann ich machen damit es funzt ??

Danke für jede antwort. 

« Letzte Änderung: 29.08.08, 00:42:30 von pctrottel93 »


Antworten zu Win XP: Windows auf Asus EEE PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du meinst einen 901 oder?

Der Speicherplatz dort ist nun mal marginal. Evtl die Datenträgerbereinigung durchführen und alle bis auf den letzten Systenwiederherstellungspunkt löschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sry, wegen dem tippfehler :-[ natürlich meinte ich 901
das mit dem ruhezustand wird glaub ich nicht gehn da seit der auslieferung 300mb fehlen, da ist schon das system drauf aber kann ich den speicherort nicht auf die d partition verlagern?

 
Kannst Du die Daten von der Partition D: zeitweilig woanders ablegen?

Dann machst Du die Partition D: am Beginn um ...GB kleiner und danach die Partition C: um ...GB
(wieviel da freigemacht wurde) größer.

Danach kannst Du die Daten vom "Zwischenlager" zurückspielen.

Wenn Du Dich trauchst mit einem Programm mit Bedienung von der Eingabeaufforderung aus zu arbeiten - Freeware "Testdisk" kann Dein Problem bewältigen. Lies auf den Seiten auch die Schritt für Schritt Anleitung !!

http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE

Oder Download eines gepackten Images einer Notfall-CD -> entpacken -> Tastatur-Patch deutsch einbinden -> das so veränderte Image als Image auf CD brennen - damit das NetBook booten (Bootfolge im BIOS so einstellen, daß von CD zuerst gebootet wird) - Entsprechend Inhaltsverzeichnis auf der Downloadseite -> Partitionierungstools - das Acronis-Tool verwenden - da wird auch eine grafische Oberfläche bereitgestellt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-247975-0.html

Bitte keine Multipostings, da weiter. 

« Windows XP: was bedeutet die Fehlermeldung 'Division durch Null'?Win XP: XP auf SD Karte Installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IEEE
Das IEEE, oft ausgesprochen als 'I triple E', steht für das "Institute of Electrical and Electronics Engineers" und ist ein weltweit führender Berufsverband von...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...