Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Alle Treiber weg?!

hallo erstmal, hab vor kurzem mal wieder nach langer Zeit nen Rechner neu aufgesetzt sprich C: formatiert und windows XP home neu installiert.
Installation klappte auch reibungslos, als mir nach abgeschlossener Installation von XP auffiel, dass ich gar kein key hab eingeben müssen naja.
Nu zu meinem Problem.
Soweit ich mich entsinnen kann, musste man anschliessend grafiktreiber installieren das wars.
Aber nu schaue ich in den Gerätemanager und muss ich mit entsetzen festellen das hier 8 gelbe fragezeichen zusehen sind was ich noch nicht gesehen hatte.

-?Andere Geräte
    ? Anderes PCI-Brückengerät
    ? Audiocontroller für Multimedia
    ? Multimediacontroller
    ? Multimediacontroller
    ? PCI-Speichercontroller
    ? SM-Bus-Controller
    ? Videocontroller (VGA-kompatibel)
    ? Videacontroller für Multimedia

Damals hatte alles geklappt nach der neuinstallation, deswegen wundert mich weshalb ich diesesmal solche probleme habe.

Fehlen mir vielleicht die Chipsatztreiber für das board? Vga treiber und Treiber für die grafikkarte?
Wo bekomme ich die her, da ich kein inet zur verfügung habe und nur eine windows-CD besitze auf denen ich nix brauchbares gefunden habe.
 
Windows
XP
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4200+
Geforce 7300GS
Board weiss ich leider nicht da es nicht mein rechner ist und er auch nur komplett so gekauft wurde.
Deswegen kann ich nix zum board oder chipsatz sagen.

Welche Treiber brauche ich nun und wo bekomm ich die her?!
Da ich mich mit Windowskonfigurationen nicht gut auskenne hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Danke schonmal im voraus
mfg Matze


 



Antworten zu Win XP: Alle Treiber weg?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
dass ich gar kein key hab eingeben müssen naja.
Ist bei Recovery-Versionen i.d.R. auch nicht notwendig!

Zitat
Fehlen mir vielleicht die Chipsatztreiber für das board? Vga treiber und Treiber für die grafikkarte?
Richtig erkannt!

Lies mal hiermit die Daten deiner Hardware u.a. das Mainboard aus und poste diese hier:

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html

so ich habs jetzt von alleine hinbekommen, war ja schon auf dem richtigen weg. Ich danke dir für deine mühe und deine schnelle Hilfe @DD

Matze

...kann geschlossen werden.

für alle anderen, die es interessiert, die treiber befinden sich auf der mainboard cd falls onboardsound auch diese treiber, sonst bekommt man die treiber auf der herstellerseite des rechners (komplett pc) oder der des boards.

Er hatte nur die Windows CD. Da sind keine Chipsatztreiber drauf. Sicher hat er die im Netz gefunden.
 


« Win XP: Von FAT 32 auf NTFSVista: Rechner friert ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...