Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Neuinstallation -> alle Treiber weg

Servus Leute! :)
Ich habe ein recht großes Problem: Ich habe auf meinem Toshiba Qosmio X500 10U Notebbok windows 7 neu aufgespielt. Dabei habe ich alle Partitionen gelöscht (was auch beabsichtigt war). Als ich Windows dann fertig installiert hatte, seh ich, dass ich nix drauf habe (war auch beabsichtigt!). Nurn fehlen mir aber sämtliche Treiber. Grafikkarten-Treiber hab ich gefunden, der Rest fehlt noch. Das wichtigste wär erst mal, dass ich einen Treiber für meinen WLAN-Adapter find, weil der Laptop mir nur anzeigt, dass ich LAN-Verbindungen eingehen kann.
Danke im Vorraus :)



Antworten zu Windows 7: Neuinstallation -> alle Treiber weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und der Download der Treiber von der Toshiba Download-Seite kommt aus welchem Grund nicht in Betracht??

auf der Seite war ich bereits. Habe den Wireless LAN-Driver dann angeklickt und bekomme dann eine Liste mit Treibern. Im Geräte Manager finde ich dann den Namen meines Geräts "Atheros AR8131 PCI-E Gigabit Ethernet Controller".
Die Frage ist, ob mein Laptop dann mit dem Treiber meinen Adapter erkennt? o.O

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Im Geräte Manager finde ich dann den Namen meines Geräts "Atheros AR8131 PCI-E Gigabit Ethernet Controller".
Die Frage ist, ob mein Laptop dann mit dem Treiber meinen Adapter erkennt? o.O 
Wenn der Gerätemanager den WLAN-Adapter als solchen namentlich erkennt und für eben diesen namentlich genannten Adapter beim Hersteller des Notebooks ein Treiber angeboten wird, was könnte das bedeuten??  Denk nach!. Fester! Mehr! Noch einmal!

Aber weg von dieser hypothetischen Frage. Installiere alle (ALLE!) vom Hersteller für dieses Gerät angebotenen Original-Treiber statt der in Windows mitgelieferten generischen Treiber. Das bedeutet: fang mit dem für das Gerät von Toshiba zur Verfügung gestellte Chipset/Mainboard-Treiber an, danach alle anderen Treiber wie WLAN, LAN, VGA usw.  
« Letzte Änderung: 29.11.11, 20:28:55 von PWT »

« Windows 7: Prozessor icht belastbarWindows 7: Welche Grafikkarte empfehlt ihr mir? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...