Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: wie brenn ich ubuntu

servus habe mir ubuntu runtergeladen und entpackt mit winrar wie muss ich das jetzt brennen damit ich von der cd booten kann 



Antworten zu Win XP: wie brenn ich ubuntu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 05.09.08, 17:11:08 von Martin »

kann ich dir ja leider nicht sagen was es ist da sind a menge ordner bin laie im diesem gebiet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
In dem Rar was du geladen hast, da müsste nur eine Datei drin liegen z.B. ein .iso - und die darfst du nicht entpacken. Also nochmal den Download, was war das für ein Format (iso?) 

habe es da geladen auf der seite ich glaub ich hab nach dem ersten entpacken nochmal entpackt und jetzt hab ich ganz viele ordner ich geb dir mal den link dann könnteste mir sagen was ich runter laden müsste oder sol http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads

iso runter laden  nicht entpacken
und dann die ISO-Datei mit Nero brennen

Option heißt

 Image auf Disk brennen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Genau, eine Iso. Die lässt du so wie sie ist, gehst z.B. in Nero und brennst sie als Image (nicht Daten-CD), Anleitung siehe den Link oben.
http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads woher weiss ich denn wo denn das eine iso ist  das heisst ich muss es runter laden aber nicht entpacken und so wie es ist als iso brennen mit nero  
« Letzte Änderung: 29.08.08, 22:25:38 von residentevil »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Erstmal steht es da auf der Seite, und dann siehste ja auch was du downloadest.

Ja, nicht extra-entpacken.


Zitat
Nach dem Herunterladen¶

Nach dem Download kann man gemäß dieser Anleitungen (GNU/Linux, Mac OS und Windows) die heruntergeladene Datei, ein ISO-Abbild {de} der Ubuntu-CD, brennen.

ok dann mal danke für deine hilfe werd ich mal auspropieren meld mich widder  ; :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
..wenn du es fertig hast und Fragen zu ubuntu hast, dann bitte einen neuen Thread im Linux-Forum machen.

ok werd ich mir merken danke

hatt alles geklappt danke gruss ;D;D

 
Wer sich die Dateierweiterungen nicht anzeigen läßt, hat in manchen Situationen Probleme. - Dann ist die Bestimmung des Dateiformates u.U. schwierig.

Für's nächste Mal :
Im Dateimanager (Explorer) unter "Extras" - "Ordneroptionen" - "Ansicht"
Die Markierung entfernen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" (wen stören die Anzeigen?).

 

das ist mir schon klar blos da war kein iso format mehr weil ich es entpackt hatte


« TaskmanagerCRC-Prufung Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
RAR
RAR ist ein Dateiformat für komprimierte (oder "gepackte") Dateien, um diese einfacher zu übertragen oder zu archivieren. Ähnlich wie das oft bekanntere ZI...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...