Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Wie kann ich 256 Farben einstellen

Ich habe einen Laptop mit Windows Vista.
Jetzt wollte ich ein älteres PC Spiel
von CD auf die Festplatte kopieren, was auch gelungen ist.
Bevor ich spiele kommt die Meldung 'nicht genug Speicher, auf 256 Farben umstellen. Mein PC hat aber nur 16 oder 32 Bit. Wie kann ich trotzdem mit dem Spiel spielen.
Auf dem vorherigen Laptop, ebenfalls Vista ging es.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows Vista: Wie kann ich 256 Farben einstellen:

im eigenschaften der .exe datei vom spiel gibt es die option
"kompatibilität" dort kannst du ein hacken bei
"mit 256 farben ausführen" machen.

 
Zidane - das Spiel verlangt ja ein "Herabsetzen" der Auflösung der Grafikkarte - nur diese kann diesen "einfachen 256 Farben-Modus" nicht realisieren.

Zuhoerein - War die Grafikkarte des vorher genutzten Notebook zu anderen Auflösungen in der Lage oder hattest Du ein zusätzliches Emulationsprogramm installiert? - Lief das Spiel in einer Konsole oder z.B. in der "DOSBOX"?
(Unter Vista kann nun wirklich nicht mehr alles "steinzeitliche" ohne Hilfsmittel ausgeführt werden.)

Für welches BS waren die Spiele ursprünglich ausgelegt ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke an alle die mir geantwortet haben.
Durch Klick mit der rechten Maustaste auf das Programm habe ich die Farbeinstellung auf 32 Bit verändert, stand vorher auf 16.
Auf einmal klappte es.

 
Gratulation !
Trotzdem wundert es mich, daß sich das Spiel nun mit der höchsten Auflösung spielen läßt - nachdem es vorher auf 256 Farben beschränkt war. ... ;)

Wie heißt denn bitte das Wunderspiel ?
 

Korrektur: statt Auflösung - lies bitte "Farbtiefe"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gratulation !
Trotzdem wundert es mich, daß sich das Spiel nun mit der höchsten Auflösung spielen läßt - nachdem es vorher auf 256 Farben beschränkt war. ... ;)

Wie heißt denn bitte das Wunderspiel ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Spiel heißt Yazee Deutschland und ist von der Firma Hasbro.


« Bildschirm nicht mehr hell genugVista: Vista erkennt 2. Monitor nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...