Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laufwerk SAMSUNG CDRW/DVD SN-324B

Hallo bin die neue hier.
Ich habe ein Notebook MD 6200 das Laufwerk will keine CD Brennen, den Rohling erkennt er an aber wenn ich Musik Brennen will????? 



Antworten zu Win XP: Laufwerk SAMSUNG CDRW/DVD SN-324B:

Habe noch keine DRM-geschützten Lieder gebrannt, könnte aber durchaus mit DRM zusammenhängen. Das ist ein sozusagen Kopierschutz, der vorgibt, wie oft und auf was die Lieder kopiert, gehört und gebrannt werden dürfen.
Wenn die Lieder nicht rechtlich erworben sind, dann hast du oft das Problem. Kann sein, dass der 2. oder 3., der das Lied runterläd, sie noch hören kann, der 4. aber nicht mehr. Damit entfällt auch brennen.

Andernfalls mach ein Firmwareupdate mit deinem Brenner und nutze ne andere Brennsoftware.
Ich habe Ashampoo Burning Studio 8. Ist jeden cent wert, außer dass es keine überlangen CDs brennt.
Sonst kannst du auch die 6er nehmen. Ist kostenlos und unterstützt keine BDs.
http://www.computerbild.de/programme/Ashampoo-Burning-Studio-6-Free-_-Kostenlose-Vollversion_2311969.html  

Ich habe mich schon auf der Medion Seite umgeschaut aber so was wie Firmwareupdate nicht gefunden. Wo finde ich das??? 

Nun,wie weit reichen deine hardwarekentnisse und wie weit deine Englisch kentnisse?
Eine RPC1 firmware kann man bekommen,hat noch einige andere vorteile.
Das vorgehen ist aber nicht einfach und für einen laien kaum Durchführbar.
Zusätzlich erlischt die herstellergarantie dieses brenners.Bei den heutigen preisen macht das aber nix.

Garantie is egal da nb über 3jahre is.
Mit dem Laien hast du ins schwarze getroffen. Ich kann mich in viele einlesen aber ob ich verstanden hab is ne andere Sache.

Schlage vor,duu machst Dich über IRC und miranda schlau.Per chat kann man das ganze besser erklären.Vorteil von IRC ist,das man nirgends sich anmelden muß und das man keine mailadresse irgendwo angeben muß.

Mein lieber Herr w,
ich würde mal sagen, du hast knudllmaus höflich aber bestimmt aus dem Forum verwiesen. Ich denke, ehrlich gesagt, nicht, dass das eine sonderlich gute Idee war, da das Grundprinzip des Forums erst die Hilfe ist. Sonst bräuchte man es nicht. Ich schlage vor, du @ knudllmaus erzählst uns erstmal was über dein Laufwerk, am besten damit:
Everest Home 2.20
Bei Medion gibts meist nur veraltete Downloads, drum wäre es besser nach ner anderen Quelle zu suchen. Deswegen die (genaue) Laufwerksbezeichnung.

So. Und jetzt zur Firmware. Warum eine RPC-1? Ist prinzipiell Quatsch. Kann man haben und bringt dem ein oder anderen Vorteile, muss man aber nicht. Mir hat sie bisher nichts weiter gebracht. Habe sie zwar drauf, ist aber bisher ohne Fkt. gewesen.
RPC-1 brauchst du nicht unbedingt, es sei denn du spielst oft Medien aus anderen Ländern ab. Weiterhin ist die "Installation" einer neuen Firmware nicht wirklich schwierig. Doppelklick auf die Datei, Flash Button klicken, fertig. Ist nicht immer so, bei manchen braucht man ne Bootdiskette, aber man sollte erstmal optimistisch sein.
Falls das doch nicht so ist, kannst du dich ja immer wieder melden. Und es wird sicherlich Leute geben, die dir auch hier, stell dir nur mal vor, helfen, statt in IRC oder miranda.

Wenn sich jemand im IRC noch eher traut, dem Gegenüber Dummheit und Unvermögen deutlicher zu bescheinigen,
wird er alles versuchen, das auch zu erreichen.
 


« portfreigabeWindows XP: outlook 2003 speichert kennwort und benutzername nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Rohling
Als Rohling bezeichnet man eine unbeschriebene, also leere CD oder DVD, die je nach Medium einmal (CD-R, DVD-R, DVD+R) oder mehrfach (CD-RW, DVD-RW, DVD+RW, DVD-RAM) besc...