Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Registrierung

Hallo!!!
Ich habe die Angewohnheit ziemlich oft an meinem Rechner rumzuschrauben. Ich probiere auch des öffteren neue Festpöatten aus. Dadurch installiere ich häufig das Betriebssystem. Ich möchte winXP verwenden, kann ich da Probleme mit der Zwangsregistrierung bekommen, wenn ich alle Nase lang anrufe wegen der Registrierung? Nicht das Microsoft dann denkt ich handel mit dem XP.



Antworten zu Win XP: Registrierung:

Hui!

Das passt ja wie die Faust aufs Auge! ;)
Habe genau das gleiche Problem. Bin quasi jetzt am Limit der "normalen" Registrierung angelangt...
Kann man irgendwie die Registrierung "backupen" (irgend ein File, dass dann nur noch bei der Neuinstallation eingespielt werden muss)?

Wenn das einer wüsste, wär' das echt klasse! Wenn nicht muss man halt doch das Telefon und Microsoft bemühen...

Grüße
apache

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Woher weiß Microsoft eigendlich wie oft man sich registriert hat?

Keine Ahnung... :(
[wild guess:] schätze die werden mitzählen! ;)

Ich habe jetzt XP ca. zum 10. mal (oder so) installiert und online registriert (natürlich immer auf meinem eigenen Rechner!!!).
Beim letzten mal kam die Meldung, dass diese (meine) Version zu oft installiert wurde und ich gefälligst da anzurufen hätte!

Finde ich irgendwie nicht ok - immerhin ist das meine Lizenz und damit kann ich machen was ich will! Die Registrierung an sich ist ja eigentlich schon ne Frechheit. :(

Wer kann da helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem kenn ich auch. Man kann zwar die Dateien sichern, die bei der ersten Registrierung erstellt werden, die sind ja aber nach dem Umbau wieder ungültig. Ziemlich dummer Mechanismus, den sich MS da ausgedacht hat. Aber wenn man dort anruft (0800) kostenlos, wird man nur gefragt ob einem die Copyright Bestimmungen bekannt sind. Danach gibts ohne weitere Rückfrage eine neue Nummer. Man muss auch nciht seinen Namen oder irgndwas angeben. Mit solchen Hardwarewechselndem Mesnchen rechnen die eben nciht.

@ Dr.Nope

Bestätige Ihre Antwort!
Bei mir war dasselbe ;)

Gruß an alle ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke erstmal für die Hilfe! Aber trotzdem würde mich noch ihnteressieren wie Microsoft "mitzählen" kann, wenn ich eine neue Festplatte einbaue und XP installiere sind doch keine Informationen wie oft ich es registriert habe mehr vorhanden???

Auch vielen Dank erstmal für die Infos.

Trotzdem noch ein paar Fragen:

Das Problem kenn ich auch. Man kann zwar die Dateien sichern, die bei der ersten Registrierung erstellt werden, die sind ja aber nach dem Umbau wieder ungültig. Ziemlich dummer Mechanismus, den sich MS da ausgedacht hat.
1. Welche Dateien muss ich sichern?
2. Sollte die Hardwarekonfig die gleiche sein, wie für die gespeicherte Konfig. - funktioniert das ev. dann mit den gespeicherten Dateien? Quasi bei erneuter Installation ohne Umbau...
Zitat

Aber wenn man dort anruft (0800) kostenlos, wird man nur gefragt ob einem die Copyright Bestimmungen bekannt sind. Danach gibts ohne weitere Rückfrage eine neue Nummer. Man muss auch nciht seinen Namen oder irgndwas angeben. Mit solchen Hardwarewechselndem Mesnchen rechnen die eben nciht.
3. Wie oft kann ich nach einem solchen Anruf wieder installieren? Wieder 10x, oder muß ich dann nach jedem Umbau wieder anrufen?

Irgendwelche Infos oder Erfahrungen?

THX apache

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit der gleichen Hardware sollte es funktionieren. Hier mal lesen.[/url] Wie oft das ganze geht weiß ich auch nicht, denke es gibt da keine Begrenzung. Das Mitzählen an sich ist intern irgendwo hinterlegt. Je nachdem was man für Hardware wechselt ist es für das Zählen besonders wichtig (Netzwerkkarte z.B.) oder unwichtiger  (Soundkarte).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die "wpa.dbl" Datei sichern geht nicht mehr. Bei mir hat es nicht funktioniert, auch mit gleicher Hardware. Habe irgendwo gelesen, dass es am Anfang möglich war, jetzt funktioniert das aber nicht mehr.

Hey leute hab da n Kumpel der wissen möchte wie man sich bei Windows Xp übers internet registrieren kann

Das Problem kenn ich auch.
Das tröstet mich.
Auch wenn ich Drive Image habe und benutze,wenn ich Teile oder Software wechsle, ist eine Neuinstallation fällig.Ich trau mich schon fast gar nicht mehr bei Microsoft anzurufen.
Fazit:Ich laß Windows immer mehr links liegen und benutze Linux.
                                              Gruß hucky50
« Letzte Änderung: 22.05.06, 16:03:39 von hucky50 »

« Windows Media Playerbeim öffnen von ie fehlermeldung: unknown software exception (0xc000001e) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...