Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Registrierung

Hi

Ich musste meinen Pc neu machen. Jetzt habe ich alles neu aufgespielt. Nun möchte ich meine Registrierung Sichern, damit ich Sie im Bedarfsfall wieder aufspielen kann. Ich hatte das Problem das Software in der Regis. stehen hatte die immer wieder sich durch Fehlermeldungen bemerkbar gemacht hat. Ich hatte dann versucht mit Regcleaner das Problem zu beheben. Das ging nicht, da habe ich manuell in der Registr. gesucht aber auch nichts gefunden.

Michael



Antworten zu Win XP: Registrierung:

Hallo.
Suche mal im Ornder /Windows/system32 nach wpa.dbl!
Diese Datei kannst du dir auf Diskette, CD, DVD, etc. kopieren und wenn du dann dein Windows neu wieder mal aufspielst, diese Datei wieder ins /Windows/system32 Verzeichnis legen.
Funktioniert aber nur auf deinem PC (Hardware).

MFG, Korbinian.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Ich wollte nicht die Aktivierung sichern sondern die Registry. Oder ist das ein und das selbe??

Michael

Ach so.
Du meinst die Registry (regedit)?
Das machst du so: Du öffnest die Registry (regedit) und klickst in der rechten Spalte ganz oben mit einem Rechstklick auf 'Arbeitsplatz' und dann 'Exportieren'.
Jetzt noch bel. Verzeichnis wählen.

Achtung: Denk dir nichts dabei, wenn das Fenster der Registry während des Vorgangs etwas 'komisch' ist und im TaskManager 'keine Rückmeldung' steht. Das ganze dauert ca. 30 - 120 Sekunden.  :D

MFG, Korbinian  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Super, hast mir sehr geholfen.

Michael

Schönen Sonntag noch!  :D

MFG, Korbinian

Hallo,

hätte eine Frage;
Da ich leider schon ein paar Abstürze hatte, möchte ich mir auch die Registry sichern.
Das mit dem Exportieren habe ich hinbekommen. Nur stellt sich mir die Fragen, wie sie, wenn mein System nicht mehr startet, wieder an die richtige Stelle bekomm, weil regedit.exe wird ja vermutlich in der Eingabeaufforderung nicht funktionieren, oder?
Wo lieft denn die Registrierungsdatei?

mfg Josef

Am schnellsten machst Du das mit der Systemwiederherstellung , die ist extra dafür da !!


« desktopproblem.bat wie bringe ich den editor dazu .bat auszuführen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...