Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows registrierung

Hallo
Ich habe vor kruzem gehört das ich windows xp mit einer lizens auf drei pc installieren darf und wollte fragen ob das stimmt!!
dads wäre nämlich super und müsste nicht für jeden pc von mir so viel geld ausgeben!! aber vorher fragen ist immer besser!!! 8)



Antworten zu windows registrierung:


Also theretisch geht das, aber wenn du schon einmal die Originallversion hast, dann müsstest du doch eine Lizenz haben und da müsste es doch draufstehen, schon nachgeschaut??
« Letzte Änderung: 04.09.05, 12:55:39 von NutellaBrotDieb »

cool gute idee mach ich mal!!

ich find das da net in der produktlizens  :'(

Gib doch mal bei Google ein paar Stichwörter ein, vielleicht findest du eine Seite wo deine Frage beantwortet wird!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Du darfst definitiv deine XP-Version nur auf einem Rechner installieren. Der Grund ist ganz einfach. Mit dem Kauf der CD erwirbst du nicht die Software b.z.w das BS auf der CD, sondern nur eine Lizenz, Punkt. Mehr nicht. Bei Firmen sieht das mit unter etwas anders aus. Da kann es durchaus sein, das sie mit dem Kauf einer CD, gleich z.b. 10 Lizenzen erwerben, aber diese CD ist dann natürlich auch erheblich teurer.

@ NutellaBrotDieb
das du eine "corporated" besitzt damit würde ich an deiner Stelle nicht so hausieren gehen, es sei denn du bist berechtigter Händler. Dafür sind diese Versionen nämlich gedacht. Da Händler von Hardware so einige Vorführgeräte habe (Notebooks, Desktops u.s.w) müssen dort natürlich auch Betriebssysteme zu Vorführungszwecken installiert werden und damit sich diese Händler nicht am laufenden Band registrieren müssen, hat man die Corporated Version auf den Markt gebracht. Das hat aber nichts mit den weiter oben angesprochenen Firmenlizenzen zu tun.


« Win XP: Ordner öffnet sich beim StartPC startet nicht mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...