Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe Probleme beim herunterladen von Windows XP SERVICE PACK 3.

Wollte das Windows Service-Pack 3 herunterladen.Die Daten sind zwar bei mir angekommen, aber wurden nicht installiert. Immer wieder kam die Meldung: Installation fehlgeschlagen.Das war vor einem Monat. Seither kann ich keine weiteren Updates mehr empfangen. Der PC bleibt einfach hängen bei der Update-Suche, oder es kommt die Fehlermeldung 08007420.
Mein PC läuft sonst einwandfrei, aber mit Updates herunterladen ists vorbei. Kann mir jemand helfen?

Danke Delizio



Antworten zu Habe Probleme beim herunterladen von Windows XP SERVICE PACK 3.:

Lade das zeug manuell herunter.Ich würde den Ct offline Updater dafür nehmen.Löst zwar nicht das kernproblem,aber das kann man ja später lösen.

Danke für die schnelle Antwort. Aber wie mach ich das genau? Was ist der ct offliner update?

Gruss
Delizio

http://www.heise.de/ct/projekte/offlineupdate/
Bitte lesen.Sollte alles erklären.

 
Beim Hersteller des Betriebssystemes hast Du schon alle Hilfeseiten durchsucht ? - Hier sollte an erster Stelle Werkzeug zum Ausschalten von fehlern zu finden sein.

http://support.microsoft.com/?scid=ph;de;1173#tab0

Zitat
Fehler 6
Setup kann nicht fortgesetzt werden, da mindestens eine für die Installation von Service Pack 3 erforderliche Voraussetzung nicht erfüllt wurde. Weitere Einzelheiten finden Sie in der Protokolldatei Laufwerkbuchstabe:\windows\svcpack.log.
Das ist von hier:
http://support.microsoft.com/kb/949388

Der Hersteller bemüht sich sicher am Meisten um sein Produkt und dessen Funktionalität. - Wenn ich es nutze, sollte ich ihm auch vertrauen.

Wirst Du beim Aufruf der Updatefunktion auf diese Seite geleitet ? :
http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/default.aspx?ln=de
Klick auf dieser Seite auch mal "Hilfe und Support" an und nutze auch das Angebot: "Fordern Sie Hilfe an".

(Seite der OnLine-Hilfe mit Fehlercodes : http://support.microsoft.com/ph/6527 )

Der verlinkte Artikel bei Heise trifft m.E. nicht den Kern Deines Problemes - denn selbst wenn ich automatische Updates nicht nutze, sollten doch Voraussetzungen zu fehlerfreier Funktion dieser Systemkomponente gesichert sein. 

« Vista: Verknüpfungspfeile entfernen.Vista: kein ton von laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...