Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Verknüpfungspfeile entfernen.

Hallo an alle.

Wie schon im Betreff erkennend, suche ich eine Möglichkeit die Verknüpfungspfeile bei Vista zu entfernen.

Nur so anbei der Beitrag mit der Registry, wie hier klappt bei mir nicht:

klick

Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Lösung parat.
Gegoogelt habe ich natürlich schon, wurde aber immer wieder auf diese Registry Geschichte verwiesen. Dieser Key existiert aber bei mir nicht. Und auch beim Neu-Erstellen diesen jenigen geht es nicht.

mfg Euer Luke001 alias Bernd  

« Letzte Änderung: 20.06.07, 03:23:39 von Luke001 »


Antworten zu Vista: Verknüpfungspfeile entfernen.:

Ich habe, präzise wie bei XP im Pfad
[HKEY_CLASSES_ROOT\lnkfile]
Den Wert "IsShortcut"
schlicht gelöscht.
Keine Pfeile mehr - keine anderweitigen Nachteile erkennbar.
Vista Ultimate.
(Ein Betriebssystem, mit dem ich vorläufig nie arbeiten werde - ich erkenne keinerlei r e l e v a n t e Verbesserungen oder Dinge, die ich nicht gleich gut [und schneller] mit XP erledigen kann)
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin Luke001,

es geht unter Vista wirklich nicht. Ich habe das Problem auch schon in vielen Foren gesucht und alle möglichen Tricks ausprobiert. Es hält nur bis zum nächsten Neustart. Danach sind alle Verknüpfungen schwarz geblankt. Werde es nach dem ersten SP für Vista wieder probieren.

opelmeister
 

@opelmeister - sagst Du mir bitte einmal, was bei mir kaputt ist? Denn meine Pfeile sind weg:



Nach Deiner kategorischen Aussage muß da bei mir was schiefgelaufen sein.
Jürgen

Edit:
So sieht meine Registry an der fraglichen Stelle aus:



Könnte es sein, das man das kleine L mit dem großen i verwechselt?

« Letzte Änderung: 20.06.07, 08:23:37 von jüki »

@Kersten.

Klasse Idee. Jetzt hab ich auch eine Vermutung, warum der Eintrag in der Registry nicht vorhanden war. Denn erstaunlicherweise befand sich der FXVisor schon auf meinem Vista drauf.

Hat Super geklappt. Liegt wohl an der Ultimate Version.

@jüki
 

Zitat
(Ein Betriebssystem, mit dem ich vorläufig nie arbeiten werde - ich erkenne keinerlei r e l e v a n t e Verbesserungen oder Dinge, die ich nicht gleich gut [und schneller] mit XP erledigen kann)
 
Dem ist wohl so, aber wir hatten ja schon mal das Thema. Und wenn ich Vista nun schon habe, will ich es ja auch nutzen. Was mein System angeht, mangelt es weder an Treibern, noch sonstigem Anderen. Es läuft bei mir (Betonung auf bei mir) genau so gut, wie XP.


Danke Euch für die kreativen Beiträge.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ach jüki:  herrjeminee die Pfeile sind weg. Wieso ??? ;D

Ne mal im Ernst. Kann sein das dieses Programm das korrekt erledigt. Am Anfang gab es viele Tipps und Versuche die Pfeile, ich finde die auch störend, wegzubringen. Und jedesmal waren nach einem Neustart nur noch schwarze Icons übrig. Deshalb habe ich geraten die Finger davon zu lassen.

Ich habe auch nicht die Zeit ständig nach solchen Aktualisierungen zu suchen.

Ausserdem weiß ich noch nicht wie ich deine Frage einordnen soll. Mich bhat so ein Gefühl beschlichen das du mich auf den Hobaß nehmen willst.....  :(:D

opelmeister
 

Ach Opelmeister. der jüki ist doch nen netter. Das würde er nie tun. ():-)

Und ja das mit den schwarzen Flächen hab ich gelesen. Da dieses Toll aber (aus unerfindlichen Gründen) bereits bei mir im Vista drin war hab ich s dann gesucht (ganz fies versteckt das Teil) und benutzt. Nach zwei Neustarts keine Probleme. Aber habe bemerkt (vielleicht nur Einbildung), daß der Aufbau der Icon etwas länger dauert beim Start.

Aber nun ja, Frage hat sich ja geklärt.

@opelmeister - ich will Dich wirklich nicht auf etwas mir unbekanntes (Hobas? nie gehört!) nehmen. Aber Du behauptetest mit Überzeugung

es geht unter Vista wirklich nichtNun kann es ja nicht sein, das ich da einen Screenshot präsentiere, wo ich die Verknüpfungspfeile klar entfernte!
Das die Ultimate- Registry sooo sehr viel anders sein könnte, wäre mir nicht einleuchtend. Allerdings - ich hatte noch keine andere Version in der Hand.
@Luke001 - ich kenne Deine Meinung zu VISTA - und es gibt da nichts dagegen einzuwenden.
Ich habe mir VISTA ja schließlich zugelegt, um mir etwas neues, besseres, komfortableres zuzulegen.
Ich ging unvoreingenommen ran.
Und stellte fest - beim Vergleich XP <=> Vista schneidet XP um Längen besser ab.
Als erstes Betriebssystem eines Neuen Users - ok. Aber es gibt nicht den mindesten Grund für einen "OldMan", bewährte und eingeschliffene Handlungsweisen, Vorgehensweisen zu verändern nur um des Veränderns Willen. Ohne den mindesten Vorteil gegenüber einer bewährten Handlungsweise.
Das ist auch einer der Gründe, weshalb ich nicht mit Linux oder Ubuntu arbeite. Weshalb, zum Teufel? Nur um Billy meine Verachtung zu zeigen? Nö.
Obwohl ich auch UBUNTU installiert hab. Wie VISTA auf einer Wechselrahmen- Festplatte.
Kurz und gut - ich habe keinerlei Wirkungsmechanismen, die ich bisher bei XP schmerzlich vermißte bei VISTA entdeckt, nichts, was damit besser, stabiler, schneller erledigt werden könnte. Nichts!
Nur die Systemlast im Leerlauf ist unverhältnismäßig angestiegen...
VISTA ist in meinen Augen nichts weiter, als ein Händler- Produkt. Hergestellt und der "Grauen Masse" aufs Auge gedrückt, nur, um den Umsatz zu steigern.
Ein praktischer Nutzen (wie zum Beispiel der Sprung FAT > NTFS, oder Win98SE > XP Prof) blieb mir bisher verborgen.
Sogar die Minderheit derer, die ihren PC nur zum Spielen mißbrauchen (sorry - auch nur eine private Meinung!) steht inzwischen ziemlich ernüchtert da.
und wenn Du woanders sagst 
...Treiber hat die Industrie verschlafen oder...
(kein Zitat - aus dem Gedächtnis unterstellt!)
- dann entspricht das nicht den Tatsachen. Da wurde nichts verschlafen! Da wurde ganz bewußt gemauert. Ein ehemaliger Studienfreund, der bei einem namhaften Hardware- Unternehmen leitend angestellt ist, klärte mich auf. "Wir haben im Vorfeld intensiv darüber diskutiert und analysiert. Wir kamen zu dem Schluß, das VISTA nichts weiter als ein Win ME auf höherer Ebene ist. Weshalb sollen wir dann kostenintensive Arbeit in eine so sicher recht kurzfristige Angelegenheit stecken? Wenn, dann machen wir nichts Neues für VISTA - sondern allerhöchstens adaptive Anpassungen...
Das nur dazu - um Himmelswillen keine weitere VISTA- Diskussion.
Jürgen
« Letzte Änderung: 20.06.07, 18:50:30 von jüki »

Nein keine Angst, will auch keine Disskusion.

Aber danke für diese Info. Das klärt einiges und klingt durchaus sehr verständlich.

 

Zitat
  dann entspricht das nicht den Tatsachen. da wurde nichts verschlafen! Da wurde ganz bewußt gemauert. Ein ehemaliger Studienfreund, der bei einem namhaften Hardware- Unternehmen leitend angestellt ist, klärte mich auf. "Wir haben im Vorfeld intensiv darüber diskutiert und analysiert. Wir kamen zu dem Schluß, das VISTA nichts weiter als ein WinME auf höherer Ebene ist. Weshalb sollen wir dann kostenintensive Arbeit in eine so sicher recht kurzfristige Angelegenheit stecken? Wenn, dann machen wir nichts Neues für VISTA - sondern allerhöchstens adaptive Anpassungen...

Damit sollte das auch geklärt sein.

Also hab noch nen schönen Tag, Jürgen.

mfg Bernd 

Hallo Jürgen, vielen Dank für Deinen Komentar hierzu, aber vielmehr für die Bilddarstellung, anhand dessen hab es auch ich geschafft die Pfeile wegzubringen!!!!! JUHU!
vielen lieben Dank
Gruß Andrea

Freut mich auch nach einem Jahr noch.
Danke für den Dank!

Jürgen


« Windows XP: rückgängig machen von löschen mit ccleanHabe Probleme beim herunterladen von Windows XP SERVICE PACK 3. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...