Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SATA Festplatte installieren!

Hallo!

Ich war bis vor kurzem Besitzer einer 120GB ATA Festplatte...
Nun hab ich mir eine neue besorgt.
Eine Maxtor DiamondMax 10 200GB SATA150 HDD
Mein Mainboard: Asus A8V Deluxe
Nun möchte ich wissen wieso bei der Windows XP Installation die Meldung kommt, dass keine Festplatte gefunden werden kann.
Was soll ich tuen um diesen Fehler zu beheben? 



Antworten zu SATA Festplatte installieren!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

XP-CD mit integr. SP2 oder SP3 verwenden. 

SP2 ist drauf

ist die platte auch ganz

Ich sag mal JA

bau mal deine alte ein und schau ob die angezeigt wird

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

a) die richtigen S-ATA Anschlüsse auf dem Board verwendet (SATA1 / SATA 2) ?

b) Bei der Installation von XP muß auch der S-ATA Treiber mit installiert werden (Taste F6 für Treiber eines Drittanbieters drücken, dann den S-ATA Treiber installieren)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die xp install hat keine integrierten sata treiber, muss einen auf disk machen und per F6 in installieren oder eine xp setup mit sata treiber machen

Bei meinen 4 Rechnern daheim und auch bei denen in unserer Firma hat es immer gereicht  zur Installation von XP mit einer SATA Platte die notwendigen Einstellungen im BIOS vorzunehmen.
Das ist je nach BIOS etwas unterschiedlich:
lies mal folgenden Artikel
http://www.tomshardware.com/de/raid-systeme-sicherheit-betrieb,testberichte-239069-3.html
Da ich keinen RAID Verbund betreibe wähle ich für eine unkomplizierte Installation die Einstellung "Configure SATA as IDE"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, stimmt. Er will ja gar kein RAID, sondern nur S-ATA verwenden. Habe das mit anderem Beitrag verwechselt.

Überprüfe einmal die Bioseinstellungen hierzu.
Handbuch sollte auf CD vorhanden sein oder kannst du auch hier herunterladen:
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

welchen anschluß soll ich denn nehmen? SATA_RAID oder SATA?

AHHHH!!! er installiert grade windows =D

es war der SATA Anschluß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
a) die richtigen S-ATA Anschlüsse auf dem Board verwendet (SATA1 / SATA 2) ?
Dann wohl den obigen Hinweis überlesen  8)

Hallo,

durch mein folgendes Problem bin ich hier auf das Forum gestossen.

Habe mir heute eine neue Festplatte zugelegt (WD 640GB)
Habe Sie eingebaut und an den Strom angeschlossen.

Als der PC hochfuhr habe ich im Bios nachgeschaut ob er die Festplatte erkennt.Dies hat er getan.Nachdem ich dann aber aus dem Bios raus bin bekam ich einen Bluescrenn.Das XP Logo ging nicht auf.

Mein PC ist schon etwas älter hat aber neben einer IDE-Platte auch schon eine SATA Platte drin.
Das Mainboard ist ein ASUS A8N32.

Wahrscheinlich muss ich noch was im Bios umstellen oder?


« Vista: Blauer Bildschirm. Danach stürzt der PC abWindows Vista: Internet laden nur mit fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...