Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: UTIL funktioniert nicht mehr

Ich habe einen neuen Rechner und das Spiel 'Colin McRae' installiert. Dieses ist mehrmals abgestürzt und der Rechner startete nach einem kurzen, blauen Bildschirm neu.
Seit dem bekomme ich die Fehlermeldung 'UTIL funktioniert nicht mehr' und anscheinend läuft ein Lüfter in meinem Rechner Amok, so dass er ziemlich laut ist.
Was tun???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows Vista: UTIL funktioniert nicht mehr:

Hast Du einen Wiederherstellungspunkt gemacht bevor das Spiel installiert wurde?
Versuch abgesichert zu starten und mach mal Systemwiederherstellung vor der Installation. Wenn es so nicht geht, mußt Du von der CD aus Systemwiederherstellung machen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

wichtig wäre die Fehlermeldung die in dem blauen Bildschirm steht. Nur die bringt dich der Lösung deines Problems näher.
Autom. Systemstart deaktivieren:
Über die Systemsteuerung ->Gerätemanager/Systemeigenschaften/Erweitert->Starten und Wiederherstellen->Eigenschaften Haken raus bei "Automatischen Neustart durchführen"

Hast du eine Lüftersteuerung in deinem System ???

 
Er hat als BS doch Vista installiert - den Aufruf der "Erweiterten Startoptionen" und Auswahl der Option "Starten der zuletzt als funktionierend bekannten Konfiguration" würde ich auf alle Fälle ausprobieren, wenn das System auf Taste <F-8> gleich nach dem Einschalten reagiert. - Wenn das vom BS "verweigert" wird, ist auch unter Vista der Zugang zur Systemsteuerung schwierig.
(Bild oben - Vista - nach Aufruf Systemsteuerung)
(Bild unten- Vista - diese Menüebenen gleichen XP)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Vista ??? das habe ich verpennt. Danke fürs wecken.


« Win XP: Win XP: problem beim start von suche dateien und OrdnerWin XP: verschiedene probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...