Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

laotop zeigt erhält keine ip adresse

hey!
ich hab ein problem mit meinem laptop:
bei dem versuch eine internetverbindung aufzubauen erhalt ich keine ip adresse,es wird nur angezeigt "netzwerk adresse beziehen",aber eine richtige verbindung wird nich aufgebaut...ich hab leider sehr wenig ahnung von solchen dingen,vielleicht kann mir hier jemand helfen?
 



Antworten zu laotop zeigt erhält keine ip adresse:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wäre zuerst die Frage, woher denn der Laptop die Adresse beziehen soll? Direkt vom Internetprovider (gibts da vielleicht eine Störung)? Hast du einen Router (den vielleicht dann mal neustarten)? Kabel schonmal überprüft?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> mehr Input bitte ; Hier klicken <<<[/url]

hab nen router,an dem kanns nich liegen...bei meinem anderen laptop funktionierts ja auch...kann ssein,dass der router die ipadresse einfach nich automatisch vergibt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine Lust Routertyp usw zuraten.
Anderer Lap evtl in Macfilter drin, Du nicht ??


« Windows Vista: prozessor hört nicht auf zu arbeitenWindows Vista: fesstplatte hört nicht auf zu laden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...