Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

usb-stick zu usb-laufwerk

Wie kann ich einen USB-Stick unter Windows XP Home Edition so verändern/einrichten, dass er als CD-Laufwerk erkannt wird?



Antworten zu usb-stick zu usb-laufwerk:

Gar nicht ;)
Wozu willste das machen, gibt vielleicht auch alternativen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie kann ich einen USB-Stick unter Windows XP Home Edition so verändern/einrichten, dass er als CD-Laufwerk erkannt wird?
So, wie Du ein Fahrrad mit Hilfe von eine paar Befehlszeilen zum Traktor machen kannst. Erkläre uns besser, wa Du mit der Aktion beabsichtigst, wie mein Vorredner schon sagt - vielleicht gibt es Alternativen.

er soll wie ein normales cd laufwerk erkannt werden,
damit ich zum Beispiel ein Abbild einer CD davon starten kann.

Du kannst das Abbild als Image auf deiner Festplatte speichern und dieses Image dann mit z. B. Daemon Tools booten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
er soll wie ein normales cd laufwerk erkannt werden,
damit ich zum Beispiel ein Abbild einer CD davon starten kann.
Du möchtest also eine Software illegal kopieren und als Raubkopie direkt vom USB-Stick nutzen...

Dachte ich mir auch gleich ::)
Aber wenn er Hilfe will... Naja.. Gibt auch legale Zwecke bei Daemon Tools

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich will die Sowtware mobil nutzen.  ():-)
Da die Sowtware jedoch immer prüft ob die CD im Laufwerk ist müsste ich aber immer die CD mitschleppen.
Die CD ist übrigens nicht kopiergeschützt. Daher kann ich ein Abbild auch mit normaler Brennsoftware erstellen.


« windows neu installiert und nu internet wegWindows Bootmanager Entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....