Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows neu installiert und nu internet weg

Hallo ihr alle,
ich hoffe, mir kann jemand helfen...
ich habe gestern an meinem laptop windows komplett neu installiert (und die festplatte formatiert), da er voller Viren war.
die installation und alles hat wunderbar geklappt ,aber seitdem funktioniert das internet nicht mehr richtig.
mein internet läuft über einen router, es sind 2 pcs angeschlossen und bei dem einen funktionierts auch noch einwandfrei, also kann es daran nicht liegen.
an meinem laptop funktioniert es jetzt so gut wie gar nicht.manchmal kann ich google öffnen, aber keine andere seite, weil es einfach stundenlang läd...der laptop sagt auch meistens an, dass gar keine oder eingeschränkte konnektivität besteht
woran liegt das? kann mir jemand helfen? bitte bitte :)



Antworten zu windows neu installiert und nu internet weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verbindung mal neu installieren mit dem Netzwerkassi ...
Hast Du alle Treiber für LAN-WLAN-Karten eingespielt ?

mh...das sagt mir als nicht-profi nu gar nix..
also treiber hab ich alle von meiner maxdatacd (davon is der laptop) installiert..da war auch irgendein landriver bei...
hat aber leider nichts genützt...
 

Mal ne doofe Frage dann...:wie macht man das mit dem netzwerkassistenten? hab etwas panik, die internetverbindung am andern pc auch noch zu ruinieren :-/

Bitte Aktuelle treiber für den laptop beschaffen.Dann sollte auch die netzwerkverbindung wieder gehen.
Der Router ist als Gateway eingetragen bzw die zuweisung der netzwerkadresse geschied über DHCP?
Wenn nein,dann muß eine feste IP Adresse vergeben werden sowie der Router als DNS server und gateway eingetragen werden.

Was ergibt auf dem Laptop in einer eingabeaufforderung ein ipconfig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mal ne doofe Frage dann...:wie macht man das mit dem netzwerkassistenten? hab etwas panik, die internetverbindung am andern pc auch noch zu ruinieren :-/
Start , Einstellungen , Nez & Internet , ....
Drahtlos /WLAN , oder den Assi aufrufen .
ggf vorher mal Internetoptionen & Netzwerkverbindungen ansehen , ggf die Karten aktivieren !?
--------------------------------------------------
ipconfig :
die  fette  CMD - Zeile markieren (Maus von rechts nach links drüberziehen bei gedrückter linker Taste,
dann Rechtsklick ins blaue Feld   &   kopieren.

cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit

Dann:
Start , Ausführen , Rechtsklick in die Zeile & .einfügen . Dann auf  OK

Ergebnis kopieren und hier zeigen ....
 

« Windows Vista: fesstplatte hört nicht auf zu ladenusb-stick zu usb-laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...