Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win Kennwort ausschalten

Hallo,
ich habe mal ein Kennwort für die Windows Anmeldung eingegeben.
Da ich aber die alleinige Nutzerin des PC´s bin, denke ich mal, dass es unnötig ist.
Wie kann ich das nun wieder ausschalten. Ich finde einfach nicht den richtigen Tip dazu.

Gruß Jade



Antworten zu Win Kennwort ausschalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh in der Systemsteuerung auf Benutzerkonten.
Dagehst du dann auf dein Benutzerkonto. Dort müsstest du dann die Schaltfläche Kennwort entfernen finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start, Systemsteuerung, Benutzer, eigenes Kto Ändern , eigenes PW. entfernen.
ggf Art der Benutzeranmeldung : Willkommenseite abhaken .

Hallo HCK,
bis eigenes Konto ändern bin ich gekommen.
Aber mit Passwort finde ich nichts.
Dort ist nur Alte Nr. eingeben und dann neues Kennwort eingeben.

Gibt´s Du mir bitte noch einen Tipp, wo ich das finde?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Altes Kennwort eingeben und bei neuem Kennwort leer lassen dann OK drücken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

meiner Meinung nach geht das bei XP so nicht mehr.

Da hilft nur eine automatische Anmeldung am Benutzerkonto.

http://www.libe.net/themen/Auto_Logon__Benutzeranmeldung_automatisch_durchfuehren_Windows_XP.php

Hi, danke schon mal für die Hilfen.
Ich hatte etwas angst in der Registry was zu ändern und habe einen anderen Tip befolgt.

Unter "Ausführen", "control userpasswords2" eingeben.
Dort habe ich das Häkchen rausgenommen und danach das Passwort eingegeben.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es jetzt hinterlegt und ich muss es nicht mehr eingeben.

Was sagt ihr dazu, ist die Methode ok?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn es geht ist gut.

Bei meinem Link ist eine Datei dabei, die die Eintragung in der Registry vornimmt.

Du brauchst vorher nur noch den Benutzernamen und das Passwort ändern und dann per Doppelklick "zusammenführen".

« Letzte Änderung: 06.09.08, 10:43:39 von AchimL »

« Audio-GerĂ€t?System startet langsam/nicht, System bleibt hĂ€ngen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...