Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WinXP: "Invalid CD detected"

hallo team,

also ich habe ein problem mit dem pc meines kollegen ürgendwie klappt es bei ihm nicht Betriebssysteme zu emulieren egal ob Virtualbox, Vmware oder VirtualPC

das problem ist das wen ich bei seinem rechner ein OS ins laufwerk lege..anstatt es normal zum menü kommt folgt nur dieser fehler "Invalid CD detected" und es ist ganz egal ob es sich hierbei um Vista,XP oder Ubuntu handelt
bei allen systemen ist es die gleiche fehlermeldung.

ich habe mal seine cd´s/dvd`s auf mein rechner probiert um fehler auszuschließen
bei mir gehts ohne probleme aber bei ihm nicht

ich hoffe ihr könnt mir/ihm helfen
danke

mfg Zidane



Antworten zu Win XP: WinXP: "Invalid CD detected":

..nur zum Verständnis?
Du willst in einem virtuell angelegten System auf das reale Laufwerk zugreifen ???

ja aber das problem fängt schon an wen ich im normalen host system
also sein XP ohne was virtueles gestartet zu haben beim einlegen der cd
diese fehlermeldung bekomme "Invalid CD detected"

..welche Cd hatte er denn vorher drin?
die mal reinlegen 8)

hab ich doch schon alle versucht xp,vista & ubuntu
bei mir gehts bei im nicht wie oben schon gennant
"Invalid CD detected"

..du hast vorher eine Cd drin gehabt, die nicht erfolgreich in ihrer Anwendung abgeschlossen wurde, und diese will er haben. 

er hatte xp install cd drinne die geht ja auch (falss das gemeint war)
aber ubuntu und vista geht nicht
"Invalid CD detected"

..naja mit der wird es wohl zusammenhängen ;)
da sie die einzige Cd ist dir noch geht..
..hast du vieleicht ein Installationsprogramm von dieser abgebrochen?..beende diese Ordnungsgemäß.

der fehler mit "Invalid CD detected" ist weg..
aber
ich kan bei seinem pc weiterhin nicht emulieren

woran kann das liegen zb
bei vista kommt als erstes dieser lade balkan bevor man loslegt (dort bleibst aber hängen)
bei Ubuntu nachdem man "Ubuntu Installieren" gewählt hatt kommt danach auch nix mehr

ganz egal ob  Virtualbox,Vmware oder VirtualPC alles das selbe...


« Registriert für ÄNDERNWin XP: programm hat ein problem festgestellt und muss beendet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...