Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: externe festplatte wird nicht im explorer angezeigt

externe festblatte wird im explorer nicht angezeigt. im Gerätemanager ist sie aber erkennbar. Merkwürdig auch: beim Vebinden der externen festplatte (usb) kam sonst immer eine Meldung'hardware suchen' mit so einem icon wie eine taschenlampe; auch die kommt plötzlich nicht mehrMein Computer-System:    Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: externe festplatte wird nicht im explorer angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. die Platte mal aus dem Gehäuse ausbauen und in den PC einbauen. Wenn die Platte dort funktioniert, ist vermutlich der Controller im ext. Gehäuse defekt ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..wird Sie denn auf dem Arbeitsplatz angezeigt?

Arbeitsplatz =(entspricht) Explorer sollte die Frage auf die Datenträgerverwaltung hinweisen?

Mir scheint die Überlegung von DD durchaus richtig. Vor allen Dingen unter dem Gesichtspunkt, daß die Platte früher genutzt werden konnte. - Wobei ich die Meldung "Hardware suchen" beim Anstecken der Platte nicht ganz verstehe. - Ist das schon ein Ansatz für anschließenden Ausfall?

Bei mir ist der "bekannte Doppelton" zu hören - anschließend kann ich per Explorer auf die Daten zugreifen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Beschreibung des Problemes sagt mir: System läuft normal - Fehler treten nur bei Verwendung der externen Festplatte auf. - Da suche ich den Fehler vorrangig an den Gerät, das nicht nutzbar ist.
Das System würde ich so lange bis die Ursache gefunden ist nicht durch zwischenzeitliche Installationen "durcheinanderwürfeln".
sprich: ich rate von vordergründiger Reparaturinstallation ab
 


« Win XP: Win XP: SymboleWindows XP: wie kann ich in XPPRO anderen Benutzern den Zugriff auf meine Ordner verweigern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...