Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Meine externe Festplatte wird nicht auf dem Arbeitsplatz angezeigt

Hallo, ich habe windows xp und habe mir eine externe Festplatte gekauft, die My Book von Western Digital. Habe alles richtig angeschlossen,jedoch zeigt er mir die nicht auf dem Arbeitplatz an. Habe auch schon andere Usbeingänge versucht,aber auch nicht. Mein Drucker und Tastertur ist auch über usb angeschlossen, die gehen und meine Speicherkarte sd geht auch. Es war auch kein Treiber bei. Bitte helt mir.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB Hardware



Antworten zu Windows XP: Meine externe Festplatte wird nicht auf dem Arbeitsplatz angezeigt:

Datenträgerverwaltung aufrufen , Platte ggf formatieren & Buchstaben vergeben .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies mal hier den ersten Abschnitt:

http://www.raidsonic.de/de/pages/service/faq.php

Hallo, habe alles geamcht und jetzt steht meine festplatte oben nicht mehr,im gerätemanager steht sie. aber unten als datenträger 1 .

hifle ich komm nicht weiter

so sieht das aus bitte helt mir

und so siehts jetzt aus,kann mir keiner helfen??

Und? merkst Du nix? Ohne Dateisystem wirst auf der platte nix ablegen können.Demnach formatieren und Laufwerksbuchstabe zuteilen.Die systemhilfe könnte man dazu auch lesen,sofern nicht zu anstrengend.

Hallo,also der neue stand

- treiber ist drauf und installiert

wenn ich aber jedoch formatieren will kommt diese meldung
der vorgang wurde nicht ausgeführt, da die partition oder das volumen nicht aktiviert ist,starten sie ihren pc neu.

Pc habe ich neu gestartet geht aber trotzdem nicht. Kann auch nicht drauf zugreifen. Einen Laufwerkbuchstaben kann ich zuordnen.

Hallo, so kann jetzt auf die Festplatte zugreifen

Layout Partition
Typ Basis
Dateisystem Fat32

So jedoch wenn ich Daten draufziehe, nimmt er die Ordnernamen nicht an,wiel sie zu lang sind

und sie wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt.

Formatiere sie auf NTFS , ggf auf anderem PC  ??
Verwaltung , Computer , Datenträgerverwaltung ....

hallo da kommt dann die fehlermeldung
der vorgang wurde nicht ausgeführt, da die partition oder das Volumen nicht aktiviert ist. Starten Sie den Computer neu,um diese zu aktivieren.
Aber nach jedem Neustart kommt das wieder.
ich habe die Festplatte mit WD FAT32 Formatter formtiert als sie nicht ing.

Geh zu nen PC-Laden und lass sie dir formatieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was mir etwas seltsam vorkommt, warum ist Datenträger0 ein dynamischer Datenträger ?

stand von anfang an dynamisch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann aktiviere doch mal die USB-Platte per rechtsklick.

Und formatiere sie dann auf NTFS.


« ext festplatteEnhanced SpeedStep (EIST)....aktiviren oder nicht??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bookmark
Bookmark ist der englische Begriff für das Lesezeichen im Browser. Interessante Webseiten lassen sich als Bookmarks oder Favoriten speichern, um sie schneller wieder...

E Book
E-Book (Englische Abkürzung für electronic book) steht für elektronisches Buch und bezeichnet die Online Version eines Buches, die oft gegen Gebühr au...